1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche kostenloses DVB-T Programm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gamer23, 5. September 2008.

  1. Gamer23

    Gamer23 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hi,

    ich suche ein kostenloses Programm mit dem ich DVB-T am PC fernsehen kann und möglichst eins mit dem man einen manuellen Suchlauf machen kann.

    Könnt Ihr mir da bitte ein paar empfehlen?

    Ich habe eine TV-Karte Pinnacle PCTV 3010iX und nutze Windows XP.

    Danke im Voraus

    Gruß
    Gamer23
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Suche kostenloses DVB-T Programm

    Nutzt diese Karte BDA-Treiber? Dann gehen Programme wie ProgDVB oder AltDVB.
     
  3. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    949
    AW: Suche kostenloses DVB-T Programm

    Wenn du XP hast schau mal ob das Windows Media Center installiert ist oder lade es dir bei Microsoft runter.
     
  4. Gamer23

    Gamer23 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    18
    AW: Suche kostenloses DVB-T Programm

    Hallo,

    erstmals vielen Dank für die Antworten.

    @ baronvont: Keine Ahnung, wo kann ich das denn sehen bzw. wie kann ich das herausfinden? AltDVB geht bei mir garnicht, da wird die TV-Karte nicht erkannt und bei ProgDVB werden nur drei Kanäle (ARD, Arte und Phoenix) gefunden, obwohl es viel mehr zu empfangen gibt... Gibts nicht noch andere Programme oder kann ich das bei ProgDVB einstellen (wo ist da eig. der manuelle Suchlauf)?

    @ RheinLoki: Hab kein MediaCenter und bei Microsoft gibts nur Patches und kein Download von dem (kostet das nichts?)...

    Gruß
    Gamer23
     
  5. Burg

    Burg Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    17
  6. Gamer23

    Gamer23 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    18
    AW: Suche kostenloses DVB-T Programm

    Hallo,

    @ Burg: Vielen Dank für das Programm, das sieht ja so super aus :)
    Nur leider werden hier auch nur 4 Kanäle gefunden (ZDF, 3Sat, ZDFinfo und KiKa, komischerweise findet die Antenne am gleichen Standort mehr Sender am Fernseher und am PC nur 4). Und wenn ich jetzt auf manuell Suchen klicke, dann passiert garnichts.

    Was könnte ich da machen?

    Danke im Voraus

    Gruß
    Gamer23

    PS. Ich hab einen BDA-Treiber.
     
  7. miv

    miv Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Ort:
    bei Augsburg
    Technisches Equipment:
    100cm Sat-Spiegel mit 13°O, 19,2°O, 23,5°O und 28,2°O (inkl. 2D)
    AW: Suche kostenloses DVB-T Programm

    ProgDVB zeigt bei mir das Verhalten, beim Sender Suchlauf sehr sehr schnell über die einzelnen Kanäle drüber zu gehen. Mein DVB-T Stick braucht aber, nachdem er eine Frequenz einstellen soll, teilweise etwas Zeit (bis hin zu einer Sekunde) bis tatächlich ein Lock stattfindet. Wenn ich mit ProgDVB dagegen die Frequenz manuell scanne, finde ich problemlos alle Programme. Normalerweise sind das bei DVB-T ja eh nicht so viele Kanäle die man durchsuchen muss, da geht die manuelle Suche mit bekannter Frequenz recht schnell.
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Suche kostenloses DVB-T Programm

    So ist es bei mir auch mit ProgDVB. Habe mich schließlich für das den kostenpflichtigen DVBViewer entschieden, damit habe ich diese Probleme nicht.
     
  9. Burg

    Burg Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Suche kostenloses DVB-T Programm

    In welcher Region befindest Du dich denn?

    Hier gibt es fertige DVB-T Kanallisten für Nürnberg, Berlin/Brandenburg, Niederrhein, Nordrhein-Westfalen, Norddeutschland und Schweiz/Östereich :)
     
  10. Gamer23

    Gamer23 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    18
    AW: Suche kostenloses DVB-T Programm

    Hallo,

    erstmals vielen Dank für die Antworten.

    @ Burg: Ich befinde mich in Oberbayern (in der nähe von München), ich habe diese Frequenzen immer eingegeben: Bitte klicken

    Das komische ist ja, dass der Fernseher viel mehr findet, als ProgDVB...

    Werde mir dann mal DVBViewer genauer anschauen.

    Gruß
    Gamer23
     

Diese Seite empfehlen