1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche komplette digitalanlage

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von kgc_herry, 24. August 2005.

  1. kgc_herry

    kgc_herry Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo. suche

    schüssel + lnb + 2 reciver + tv gerät

    will auf digital umsteigen.

    suche deswegen eine komplette anlage. ich woaullte auch gerne über ein multiswitch ein terrestrisches signal einspeisen. ich selber brauche nur einen neuen reciver meine eltern brauchen reciver + tv gerät (gibt es da auch was kombiniertes? das hätten die gerne)

    bin über jede hilfe dankbar!
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: suche komplette digitalanlage

    Deine Frage lässt sich leider nur teilweise beantworten, vor allem müsste man wissen, welche Programme Du gerne empfangen möchtest, also z.B. Astra oder andere oder mehrere Satelliten und mit oder ohne Pay-TV. Für Astra kannst Du im Prinzip jede beliebige Schüssel nehmen, für einige andere Satelliten ist anspruchsvollere Technik erforderlich. Eine Kombination TV/Receiver gibt es zwar, davon rate ich aber dringend ab, damit kann man z.B. kein Radio hören und die Programmierung ist teilweise auch eine Katastrophe, zumindest für Nicht-Techniker. Einfacher wäre da eine programmierbare Fernbedienung, mit der man Sat-Receiver und TV bedienen kann, das habe ich bei meinem "Babba" auch so gemacht, er ist damit sehr zufrieden.
    Viele Grüße :winken:
    Brummi
     
  3. kgc_herry

    kgc_herry Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: suche komplette digitalanlage

    ok dann lieber ein nicht kombiniertes gerät. und ich will nur astra empfangen und kein pay tv

    kannst du mir da komponenten empfehlen?
    dsa multiswitch kann ruig ein paar abgänge mehr haben als ich zur zeit benötige
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: suche komplette digitalanlage

    empfehlen kann ich Dir das Inverto Silvertech Quattro LNB 0,3dB/60dB (5 Jahre Garantie, ca.24.-€), dazu eine 65er Fuba/FESAT-Alu-Schüssel (ca.40.-€)
    Beim Receiver hast Du quasi freie Auswahl, achte nur darauf, dass die Box für Sat und nicht für Terrestrik bzw. Kabel ist, alles was die Bezeichnung "FTA" (Free to Air) trägt, wäre geeignet, Radix & Nokia solltest Du allerdings meiden

    Gruß Brummi :winken:
     
  5. kgc_herry

    kgc_herry Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: suche komplette digitalanlage

    ok danke! und einen multiswitch hast du da noch ne idee?
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: suche komplette digitalanlage

    Achso, hab' ich vergessen, Sorry. ;)
    Also, es gibt 5/6 und 5/8 oder mehr, je nachdem, wieviele Du brauchst.
    5/4 gibt es zwar auch, aber das macht wenig Sinn, da kannst Du auch ein Quad-LNB nehmen und Dir den Umschalter ganz sparen..
    5/4 wäre nur zu empfehlen, wenn Terrestrik mit eingespeist werden soll und/oder die Kabelwege sehr lang sind.
    Schau mal nach EMP Centauri/Gigant, das kommt irgendwo aus Osteuropa, vermutlich Slowakei, ist aber sehr preiswert (40-60,-€, je nach Typ) und von guter Qualität.
    Etwas ganz edles wäre SPAUN, aber das hat seinen Preis (ca.das Doppelte), das musst letztlich Du entscheiden. Lohnt sich aber bei kleineren Anlagen kaum, da kommst Du auch mit preiswerteren Modellen gut zurecht.
    Viele Grüße:winken:
    Brummi
     
  7. kgc_herry

    kgc_herry Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: suche komplette digitalanlage

    danke für deine hilfe1