1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche kompakte, gute Außenantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ABD, 21. September 2008.

  1. ABD

    ABD Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo, da meiner kleine (verstärkte) Innenantenne leider nicht alle Sender anzeigen kann benötige ich eine Außenantelle.

    Wenn möglich möchte ich nicht gerade einen "Wäscheständer" auf den Balkon stellen, sondern eine kleine kompakte Einheit, die nicht auf den ersten Blick wie eine Antenne aussieht.

    Kann ich bedenkenlos zu eBucht-Antennen greifen?
    Was ist DER kritische Faktor bei Antennen? Hersteller? Verstärkerleistung?

    Kann man bedenkenlos zu solchen Varianten greifen? - > Link
     
  2. satfreak1710

    satfreak1710 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Niederzier [NRW]
  3. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    671
    Ort:
    Grenze Rheinl./Niederrhein
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Suche kompakte, gute Außenantenne

    gute Antenne kann ich bestätigen, bringt bei mir mit Unterdachmontage alle Programme aus Düsseldorf (15 km), Köln (30 km) und Ahrweiler (80 km)!. Bei Überdachmontage kann ich auch die NL´s (55,5 km) damit sehen. Hab se aber von HAMA (Hama 44298) gekauft weil günstiger....:D

    Gruss

    WW.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2008
  4. ABD

    ABD Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Suche kompakte, gute Außenantenne

    Das ist natürlich ein heftiger Preisunterschied.
    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob sie den Preisunterschied wert ist...

    Allgemeine Dinge, die man bei solchen Antennen beachten sollte gibt es demnach also nicht?
     
  5. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    671
    Ort:
    Grenze Rheinl./Niederrhein
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Suche kompakte, gute Außenantenne

    also ich hab meine bei der ebucht für 39,-- geschossen.

    gruss
    ww.
     
  6. ABD

    ABD Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Suche kompakte, gute Außenantenne

    ich habe übrigens eine immerantenne (sieht aus wie eine keine Schüssel), die 36db verstärkt.

    Die Außenantennen, die ich bei der eBucht sehe, haben alle eine Verstärkung von um die 20db.

    Wen ich schon außen auf dem Balkon mit der Zimmerantenne nicht alle Sender bekommen, werde ich wohl mit einer noch schwächeren Außenantenne nicht mehr empfangen, oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.637
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Suche kompakte, gute Außenantenne

    Diese Angabe bezieht sich auf die Verstärkerleistung, nicht auf die Qualität der Antenne selbst. 20dB Verstärkung reichen für einen normalen Betrieb vollkommen aus -Verstärkerangaben unter 30dB sprechen eher für die Seriösität des Herstellers....
     
  8. ABD

    ABD Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Suche kompakte, gute Außenantenne

    Diese Antenne besitze ich bisher.

    Leider kann ich damit nur Pro7, Sat1 gut empfangen.

    Bei Phoenix und ARD sieht es mau aus.
    Dabei sollte doch hier laut Threat HAMA ein guter Hersteller sein.
     
  9. satfreak1710

    satfreak1710 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Niederzier [NRW]
    AW: Suche kompakte, gute Außenantenne

    wo wohnst du denn? Welchen Reciever verwendest du denn? Fragen über fragen;)
     
  10. ABD

    ABD Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Suche kompakte, gute Außenantenne

    Ich wohne in Usingen mit direktem, freiem Blick auf den Feldberg.

    Mein Receiver ist dieser SCHWAIGER
    DTR 420
     

Diese Seite empfehlen