1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche kleinsten 4K-HDR TV

Dieses Thema im Forum "Biete/Suche DXer" wurde erstellt von Scholli, 25. September 2023.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Suche kleinsten 4K HDR TV oder entsprechenden Monitor oder Laptop mit linearem Sateingang.

2. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Was ist ein "linearer Sateingang"?

Ansonsten

LC-Power LC-M16-4K-UHD-P-OLED
    UPERFECT 4K

Alle ohne Ton

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Entschuldige diese unklare Bezeichnung. Ich habe mir diesen Monitor gleich mal angesehen. Ich meine eine HF-Buchse in die ich ein 4K-Satsignal direkt einspeisen könnte. Das wäre dann also eher ein kleiner 4k-TV. Den gibt es aber wohl nicht unter 32".
    Oder dieser Monitor sollte dann zumindest von einem externen 4k-Satreceiver über HDMI (oder auch andere Verbindung?) ein natives 4K-Satsignal in.ts Norm zeigen. Meinetwegen auch ohne Ton. Kann das dieser Monitor ?

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2023
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    4k macht auf nem "handybildschirm" doch überhaupt keinen Sinn?

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es nur um die optionale Wiedergabe von 4K Übertragungen auch auf einem kleinen Display geht, das sollte sogar auf mobiler Android-Technik (Tablet / Handy / Smart-Watch?) funktionieren:
    GTCombo 4K Universal-Receiver |für die Wiedergabe dann die GTShare-App installieren|.

https://silvergear.eu/de/gesundheit/smartwatch-xl/ :D

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2023
    Scholli gefällt das.
  6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    hallo janth ! Ich will doch auf einem möglichst kleinen Bildschirm nicht die 4K-Auflösung genießen, sondern nur kontrollieren !
    Versteht das doch bitte endlich. Bevor ich am Abend mit meinem Kurzdistanzprojektor mein Hauswandkino starte, brauche ich nur einen Komtrollbildschirm der mir ein natives 4K nachweist.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry... Woher soll ich das denn wissen? ;)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ob da überhaupt ein Bild kommt? Muss es denn unbedingt 4k sein oder worum geht es Dir genau? Wenn Du einen Beamer nutzt, dann hängt da doch sicher ein Receiver drann wenn Du Sat nutzt? Einige Linux Receiver haben ja auch ein Display mit dem Du (zwar in sehr bescheidener Qualität) das Videobild auf dem Display ausgeben kannst. Bei Enigma oder Neutrino Receivern lässt sich das auch (per USB) nachrüsten.
    Ansonsten würde ein HDMI Verteiler auch gehen? (auf Beamer + kleinen UHD Monitor)?

9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Natürlich habe ich sogar im Garten noch einen alten tragbaren Röhrenfernseher als Kontrollbildschirm stehen. Kleiner Adapter mit HDMI-Eingang und Chinch-Ausgang.
    Bastle auch daran noch gerne an Kontaktfehlern des Scarteingangs herum. Ich dachte nur: "Wenn schon, denn schon". Du hattest mir dankenswerterweise ja schon bestätigt, dass auch Du keinen kleineren 4K-TV mit Sateingang gefunden hast.
    Belassen wir es dabei !

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die kleinsten 4K-UHD TVs, also „Monitore mit DVB-Tunern“, haben eine Bilddiagonale von 40“. Kleinere gibt es nicht und machen eigentlich auch keinen rechten Sinn, zumindest nicht als 4K-TVs.