1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche kleinste SAT Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jimmy Janga, 5. Januar 2014.

  1. Jimmy Janga

    Jimmy Janga Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,


    also meine Freundin und ich haben uns einen neuen Flatscreen gekauft. Der läuft zurzeit über Kabel/Antenne. Das Bild ist mehr als bescheiden muss ich mal sagen. …


    nun möchte ich eine SAT Schüssel draußen am Fenster montieren (Balkon nicht vorhanden) und dann den TV dann über Receiver laufen lassen.



    Deswegen suche ich die kleinste SAT Schüssel die es gibt im Durchmesser. Das was ich mir so bisher ergoogelt habe war mir zu groß. Unsere Fenster sind Relativ klein usw… Vielleicht weis einer von euch ob es kleine SAT Schüsseln gibt oder hat ne alternative?
    Aber umso kleiner die Schüssel ist, desto schwerer ist es den Satelliten zu treffen war?


    Oder evt. eine SAT Schüssel selber bauen in Kleinformat. Also meine Damit den Reflektor, LNB kann man ja net kleiner bauen.

    Naja ich lass mich mal überraschen was Ihr dazu meint.



    Danke :)
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.698
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Suche kleinste SAT Schüssel

    Allerdings sollte man wissen dass man mit dieser kleinen Antenne eventuell weniger schlechtwetterreserve hat, als mit einer größeren.
    Probleme könnte z.b. aktuell der sky HD TP auf 11,876GHz machen.
     
  4. Jimmy Janga

    Jimmy Janga Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche kleinste SAT Schüssel

    Danke für die antworten :)

    Aber die habe ich schon gegoogelt ;-) habe so an 20 bis 30 cm durchmesser gedacht? :)
     
  5. iso9001

    iso9001 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche kleinste SAT Schüssel

    Die Digidish gibt es auch als 33er.
     
  6. ml2013

    ml2013 Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    T90: 0.8°W / 9°O / 13°O / 16°O / 19.2°O / 23.5°O / 26°O / 28.2°O
    VU+ Solo2 (OpenPLI) / TBS-5925
    AW: Suche kleinste SAT Schüssel

    Da fällt mir nur die DigiDish 33 ein.
     
  7. Jimmy Janga

    Jimmy Janga Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche kleinste SAT Schüssel

    Na das ist doch mal was :)

    Danke :D
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.440
    Zustimmungen:
    2.090
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Suche kleinste SAT Schüssel

    Ein Selfsat-Panel sieht aber immer kompakter aus, da das LNB integriert ist und kein Feedarm "absteht".
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Suche kleinste SAT Schüssel

    Erwarte aber auch von dem Teil keine Wunder, gerade in Hinsicht auf das Problem mit dem 16 Grad Ost, der manche TPs des 19,2 stört... (Zu großer Öffnungswinkel)
     

Diese Seite empfehlen