1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche: Kleinen, aber feinen Fernseher ;)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von ukroell, 18. September 2005.

  1. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Ort:
    -
    Anzeige
    Ich möchte für mein (Schüler-) Zimmer einen ordentlichen Fernseher, der auch in meinem Budget-Bereich liegt.

    Also ne Röhre mit 4:3. Muss halt sein. ;)

    Was ich bräuchte:
    - Flacher, wirklich viereckiger Bildschirm
    - Mehrere Scartbuchsen
    - Guter Videotext
    - Stereo-Ton :D ("Lebe" im Moment mit Mono :I )

    Genutzt werden soll daran: ein Technisat CIP, eine Philips-DVD/VHS-Kombi und ein GameCube.
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Suche: Kleinen, aber feinen Fernseher ;)

    Und der wäre ? Bis 200€ ? Oder 300 ? Oder weniger. . oder mehr ?

    16:9 gibt's leider bei den kleinen Modellen sowieso noch nicht.

    Einen dreieckigen oder 5-eckigen oder 8-eckigen wie das Stopschild gibt's eh net. Die sind alle 4-eckig. Ausnahmslos ;)

    Nun, was genau verstehst du unter "klein" ? Ich denk da an 15 bis 17" TVs. Aber als wir für den Wohnzimmer einen 21" gekauft hat meinte der Verkäufer dass der klein wäre. Fand ich wiederum nicht.

    Daher wärs schon gut zu wissen, in welcher Größenordnung und Preisrahmen du dich bewegen willst.

    The Geek
     
  3. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Suche: Kleinen, aber feinen Fernseher ;)

    Dann schau dich mal bei Panasonic um: Hier klickern!

     
  4. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Ort:
    -
    AW: Suche: Kleinen, aber feinen Fernseher ;)

    Zum Viereckigen:
    Ich habe gedacht, man hätte die Ironie mitlesen können. ;)
    Der Aktuelle hat abgerundete Ecken (!! so ein Schwachsinn ;) ) und gerade das will ich nicht.

    Preis bis ca. 250 Euro. Größe: So groß wie in dem Budget mit gutem Bild möglich. ;)

    Ach ja: Für die Konsole sollte der Scart-Eingang (am Besten wären 3) RGB haben und der Fernseher 60 Herz unterstützen.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Suche: Kleinen, aber feinen Fernseher ;)

    60 Hertz? Bist Du Dir bei der Angabe sicher?
     
  6. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Ort:
    -
    AW: Suche: Kleinen, aber feinen Fernseher ;)

    Ja, manche Spiele haben einen 60 Hertz-Modus (läuft nur über ein RGB-Scartkabel).

    Mit "flach" meine ich das, was immer als "Real Flat-Bildröhre" etc. bezeichnet wird.

    Noch eine Frage:
    Lohnt sich ein 100 Hetz-Fernseher?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2005
  7. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Suche: Kleinen, aber feinen Fernseher ;)

    Dann schau dir den Panasonic mal an, Link oben gepostet:
    PAL60 Betrieb: JA, über AV
    SCART: 2x (da kannste deine konsole anklemmen, und über den Receiver noch den DVD-Player, der Technisat CIP hat ja 2x SCART!)
     
  8. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Ort:
    -
    AW: Suche: Kleinen, aber feinen Fernseher ;)

    Der gefällt mir an sich gut, so er denn wirklich ne flache Röhre hat. :D

    Meint ihr, ein 100 Hertz-Gerät würde sich lohnen, hat es wirklich ein so viel besseres Bild?
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Suche: Kleinen, aber feinen Fernseher ;)

    In dem Preissegment eher nicht.
     

Diese Seite empfehlen