1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Kindersendung zu "Rofo's Theme"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Andilein, 10. Februar 2013.

  1. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    Anzeige
    Ich suche den Namen einer Kinderspielshow, die "Rofo's Theme" als Intromelodie hatte. (so ab 1:00nin.)

    Die Sendung lief so bis mitte/ende der 90er. Sie kam entweder auf ARD oder ZDF (glaube eher auf ZDF). Der Vorspann war so augebaut, das ein weißer Ball/Kopf auf einer Feder durchs Bild sprang. Der Moderator hieß Thomas (aber nicht Gottschalk oder Ohrner!) - nachname weiß nicht mehr.

    Bei Show wurden fast nur Quizfragen beantwortet. Es gab, glaube ich, kaum Actionspiele. Bei einer Runde mussten die Kinder auf Fahrräder strampeln, während die Quizfragen beantworten und konnten somit noch sehr viel Extrapunkte machen

    Als Preis gab es diesen Ball/Kopf auf Federn als Trophäe und es gab Geld für die Klassenkasse.

    Wer kann mir sagen, wie diese Kindersendung hieß?
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.198
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Suche Kindersendung zu "Rofo's Theme"

    Könnte sein, dass die Sendung Boing hieß. Danke für den Titel, den habe ich schon lange gesucht, wusste aber nicht wie er heißt.
     
  3. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Suche Kindersendung zu "Rofo's Theme"

    Durchforste doch mal die Programme aus dieser Zeit.

    http://www.tvprogramme.net/

    Vielleicht wirst Du da fündig.
    Mir sagt Deine Erläuterung nichts.
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.198
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Suche Kindersendung zu "Rofo's Theme"

    Die Sendung hieß Querkopf.

    Rofo
     
  5. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Suche Kindersendung zu "Rofo's Theme"

    Ich habe schon - durch FKTV-Forum - die Antwort bekommen.

    Die Sendung hieß "Querkopf"

    [​IMG]
    hier nochmal das Logo

    habe bei YT leider nur diesen Ausschnitt gefunden:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013

Diese Seite empfehlen