1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von akbeins, 16. März 2024.

1. akbeins

akbeins Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo, ich suche ein DAB-Radio mit folgenden Eigenschaften:
    • Farbmonitor, mit der Möglichkeit, Bilder zoomen zu können
    • Stereogerät, beide Lautsprecher strahlen nach vorne
    • Kopfhörerbuchse vorne
    • Externe Medien abspielen von USB-Laufwerk
    • CD-Spieler eingebaut

• Habe mir das Aurora von Audioblock angesehen, keine Ahnung, was sich Entwickler dabei denken, die Klinkenbuchse hinten einzubauen? Soll man das Gerät bei jedem Kopfhörer ein- und ausstecken aus dem Regal ziehen?
    • Das sonoro Prestige für fast 1000 Euro kann keine Audiodateien abspielen.

2. digi-pet

digi-pet Guest

Ich würde auf jeden Fall davon abraten für viel Geld ein DAB Gerät mit fest montierter Teleskopantenne anzuschaffen an das man keine externe Antenne anschließen kann wie es beim Aurora der Fall ist . Was macht man wenn man Empfangsschwierigkeiten hat dann ist die DAB Funktion des Gerätes am Wunschaufstellungsort u.U. relativ wertlos . Es sei denn man hat vorher die Empfangssituation mit einem anderen Gerät getestet ...

Das ist schon manipulativ wenn auf den Produktfotos die Teleskopantenne nicht auftaucht die 70 cm lang senkrecht ausgezogen werden muss für DAB - alleine das sieht schon schlecht aus .

Ich habe es bereut mir einen kleinen DAB Adapter geholt zu haben der auch solch eine feste Teleskopantenne hat , winziges Gerät mit Riesenantenne , das sieht noch mieser aus :(

Für das Geld bekommt man ja auch schon eine bessere Microanlage die man auch mit besseren Lautsprechern nutzen kann ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2024