1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Kaufempfehlung HDD Rekorder

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Redliner, 3. Oktober 2007.

  1. Redliner

    Redliner Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir am Wochenende einen TFT 46M87BD gegönnt.
    Nun suche ich einen passenden HDD Rekorder ( am besten Samsung). Würde gerne beide Geräte mit einer Fernbedienung bedienen.

    Gibt es die Möglichkeit den HDD Rekorder über HDMI anzuschließen. ( da ist doch das Bild besser oder ??). Hätte dann die zwei Scart Anschlüsse über...

    Wäre super wenn ihr eine Kaufempfehlung hättet.

    Merci

    Redliner
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
  3. Redliner

    Redliner Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Suche Kaufempfehlung HDD Rekorder

    und welchen würdest du nehmen ?? den 757 weil ( von der Nr.)am neuesten ???

    kann ich den dann mit hdmi anschließen?? ( da steht 1 HDMI Ausgang) und ist da dann das Bild besser ?

    woran schließ ich dann den SAT Receiver an ? an den HDD Rekorder oder an den Fernseher ??

    Danke
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Suche Kaufempfehlung HDD Rekorder

    Nein, der größte Unterschied ist die Fesplattenkapazität. HDMI bringt kaum (keine) Verbesserung. Den Receiver musst du i.d.R. über Scart an den Recorder anschließen, da die HDD Rekorder keinen HDMI Eingang haben. Wenn Du ihn an den Fernseher direkt anschließt (ohne Receiver) kannst Du nichts aufnehmen.
     
  5. Redliner

    Redliner Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Suche Kaufempfehlung HDD Rekorder

    ok...

    also vorne drann nehm ich einen receiver. ( werden wohl den kathrein ufs 910 si nehmen)

    an den schließ ich über hdmi den fernseher an. ( ist dann 1080 i oder ??)

    und den HDD Rekorder 757 ( den werd ich mir dann holen) schließ ich über scart auch an den receiver an ( normale Qualität, kein 1080i, oder )

    stimmt das so ?

    vielen dank
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Suche Kaufempfehlung HDD Rekorder

    gut Wahl


    Wenn das Programm (Premiere HD) in 1080 ausgestrahl wird - ja, ansonst nein.

    genau

    Allerdings könntest Du auch noch ein wenig warten, bis die ersten HD Receiver mit Festplatte kommen.
     
  7. Redliner

    Redliner Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Suche Kaufempfehlung HDD Rekorder

    danke hast mir sehr geholfen
     
  8. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Suche Kaufempfehlung HDD Rekorder

    Warum nicht einen Receiver mit Festplatte ? Sparste dir den Umweg und kannst direkt aufnehmen. Mit einem Twin Receiver kannste auch noch TV schauen. Oder habe ich da was falsch verstanden in deiner Frage. Du sagtest doch HDD Rekorder und nicht DVD ?
     
  9. Redliner

    Redliner Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Suche Kaufempfehlung HDD Rekorder

    weiß nicht hätte lieber 2 Geräte...weiß auch nicht warum:))

    Was heißt denn Twin Receiver ?? Heißt das an einem Kanal aufnehmen und am anderen Fernsehen ?? Können der Kathrein UF 910si und der Humax HD1000 ( welcher von den beiden ist besser) sowas ??
    Wußte gar nicht das man auf sowas achten muß - dachte das ist Standard - auch mehere Kanäle.

    Z.B. kann ich jetzt bei Analog Fernsehen an eine Kanal, aufnehmen mit HDD am anderen. Und am dritten nimmt der Video auf - gar kein Problem. Mit analog war soviel einfacher :))

    Vieln Dank für eure Mühe
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Suche Kaufempfehlung HDD Rekorder

    Genau, der Receiver hat zwei Tuner


    nein. Das hier wäre einer http://www.bfm-satshop.de/sat-receiver/hdtv/technisat-digicorder-hd-s2-sw.html


    Man lernt nie aus ;)

    Beim Digitalfernsehen ist es etwas aufwendiger, dass stimmt. Aber es lohnt sich.
     

Diese Seite empfehlen