1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Kaufberatung für Kabelreceiver...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stephe, 2. Januar 2011.

  1. Stephe

    Stephe Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    momentan besitze ich noch einen alten Thomson-Receiver von Premierezeiten. Nun möchte ich mir langsam mal einen neuen Receiver kaufen und da ich mich nich so gut damit auskenne möchte ich mich hier beraten lassen.

    Wichtig für mich wäre folgendes:

    - Empfang von Kabel Deutschland Digital und Sky (mit Unterstützung der Optionskanäle wie z.b. bei Sky Sport)
    - HDTV muss der Receiver ebenfalls unterstützen
    - Festplatte... eventuell auch externe Festplatte
    - Timeshift
    - paralell zur Aufnahme sollte man auch andere Sender einschalten können

    Könntet Ihr mir eventuell ein Gerät empfehlen, damit ich mal einen Anhaltspunkt habe?

    Danke im Voraus.
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.331
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche Kaufberatung für Kabelreceiver...

    Bei deinen Wünschen benötigst du einen Twin-Receiver:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bersicht-fuer-hdtv-kabelreceiver-mit-pvr.html

    Wenn du die D02 Karte von KD hast, dann wäre der EDISION Argus VIP2 mit 2 x DVB-C geeignet
    (mit ILTV-Firmware läuft die D02 im internen Karten-Slot).

    Ansonsten kann ich dir noch den Vizyon 8000 und den Octagon SF1028P mit 2 x DVB-C empfehlen, da funktionieren dann die D02 / D09 Karte mit AlphaCrypt Modul, mit entsprechender Software auch ohne CI-Modul.

    Discone :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011

Diese Seite empfehlen