1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche Kathrein Händler in der nähe von wien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BBB, 24. August 2004.

  1. BBB

    BBB Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    hi

    ich habe eine alte analoge kathrein sat anlage und würde die nun gerne auf digi umstellen. ich denke mal das es am einfachsten ist wenn ich mir kathrein komponenten besorge oder?
    kennt jemand einen kathrein händler in der nähe von wien?

    mfg BBB
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.007
    AW: suche Kathrein Händler in der nähe von wien

    kommt drauf an, wie alt und wie kompliziert (und wie technisch begabt du bist ;). Da kann zwischen "ich kaufe mir einen neuen Receiver" und "Irgendwer muss alles umbauen" alles dabei sein. Umso älter die Anlage ist, umso mehr muss getauscht werden und umso mehr Leute dranhängen, umso eher lohnt es einen Techniker zu holen.

    Lösungen mit 1 Receiver sind da sehr harmlos:
    1. uralt LNB -> LNB und Receiver tauschen. Kann jeder selbst, der einigermaßen begabt ist und weiß, wie man zur Schüssel kommt.

    2. Universal-LNB -> Receiver tauschen, sonst nix. Hier wäre ein Techniker Geldverschwendung (der will ja auch Geld für 5min Arbeit)
     
  3. BBB

    BBB Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    7
    AW: suche Kathrein Händler in der nähe von wien

    na dann werde ich hier mal genauer :)
    bin technisch schon einiger maßen begabt und werde das ganze selbst umbauen.

    habe imo einen uralt lnb + 3/4 multiswich + 4 analog receiver

    habe vor auf quatro lnb + 5/4 oder 5/8 switch umzusteigen.
    will 3 der 4 reciver einstweilen auf analog belassen.

    brauche aber doch etwas technische beratung, ka ob ich ein LNB:UAS 484 oder 485 brauche und welchen switch ich brauche, umschalt/durchschleifmatrix? 950-2400MHZ/950-2150MHz? kann mir da jemand weiterhelfen?
    http://www.kathrein.de/de/sat/index.htm

    und vor allem wo bekomme ich diese dinger am besten her?

    danke im voraus BBB
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.036
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: suche Kathrein Händler in der nähe von wien

    Du brauchst ein UAS484 und einen Multischalter EXR508 oder EXR504. Für das LNB musst du natürlich auch eine passende Kathrein Schüssel haben.

    Blockmaster
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.007
    AW: suche Kathrein Händler in der nähe von wien

    Wer die LNBs auf der Website sucht: "Speisesysteme".... :D

    Entweder 484 + Multischalter oder 485 ohne (wenn es wirklich NIE mehr als 4 Receiver werden....)

    sehen die Kathrein-LNBs immer so komisch aus?
     
  6. BBB

    BBB Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    7
    AW: suche Kathrein Händler in der nähe von wien

    jop, mein jetziger lnb sieht auch so aus ;)

    eine frage hätte ich noch, was bedeutet bei
    EXR504 die 950-2400MHZ gegenüber dem
    EXR508 mit 950-2150MHz?
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.007
    AW: suche Kathrein Händler in der nähe von wien

    der 5/8 mag also (+LOF von 10,6 im LNB) keine Sender über 12.750MHz. Dein Receiver vermutlich auch nicht, also: wurscht
     

Diese Seite empfehlen