1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Kabelrecorder

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von sithsense, 22. Oktober 2010.

  1. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    was Fernsehen etc betrifft war ich immer aus gute Produkte zu haben. So hatte ich recht früh einen FullHD Fernseher, bin früh auf BluRay umgestiegen, habe Sky etc.

    Was völlig an mir vorbei ist, waren DVD oder HD Recorder. Ich habe seit der guten alten VHS nicht mehr aufgenommen. Jahrelang habe ich nichts vermisst. Aber mittlerweile kommt es immer wieder vor, dass ich gerne etwas aufgenommen hätte. Daher suche ich nun einen Festplattenrecorder - bin in der Thematik aber absoluter Laie.

    Gleich die erste dumme Frage: Was ist eher zu empfehlen, einen DVD/BluRay Recorder oder einen Festplattenrecorder? Oder sind DVD/BluRay Recorder auch immer Festplattenrecorder?
    Und dann habe ich gesehen, dass es Festplattenrecorder ohne Tuner gibt. Wie funktionieren die denn?

    Dann zu meinen Daten: Ich bin KabelBW Kunde, habe den Sony KDL 46Z5500 und das Unicam. Alles läuft prima.

    Ich stelle mir einen Recorder mit folgenden Eigenschaften vor:
    - Kabelrecorder (was auch sonst)
    - HD TV
    - HDMI
    - CI Schacht
    - Unicam, GigaBlueCam oder ähnlich kompatibel
    - Möglichkeit aufgenommenes auf den PC zu übertragen

    Wäre super, wenn ihr mir mal ein paar gute nennen würdet! Und es muss auch nicht der teuerste sein;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120