1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche: Kabelreceiver ( DVB-C)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rock, 9. Februar 2006.

  1. Rock

    Rock Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Hey Leute,

    ich weiss die Frage nach Kabelreceivern wurde schon häufiger gestellt.
    Habe mir vor kurzem nen DVD-Rekorder mit Fetsplatte gekauft. Benutze im moment ne ganz normale Dbox2 von Sagem und soweit klappt auch alles mit Aufnahmen etc.

    Jetzt suche ich nur eine neue Dbox mit der ich direkt von der Box aus den DVD rekorder einstellen kann. Das war meines Wissens früher bei der Dbox1 möglich die den VHS Rekorder dann direkt erkannt hat, ohne umständliches Timen auf beiden Geräten. Super wäre auch noch, wenn die Dbox eine Vorausschau für das Sport Portal hätte, sodass ich z.b. morgens schon den Timer für die Bundesliga einstellen könnte mit dem entsprechenden Spiel.

    Jetzt die Frage, gibt es ein solches Gerät überhaupt oder gibt es etwas ähnliches?

    Wär echt dankbar für Eure Tipps.


    Danke
    Marcus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche: Kabelreceiver ( DVB-C)

    Mit der D-Box2 und Linux kannst Du den Recorder direkt steuern. (Du mußt Dir dazu aber die passenden IR Codes für den Recorder zusammenstellen)

    Gruß Gorcon
     
  3. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    563
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Suche: Kabelreceiver ( DVB-C)

    hi

    das geht auch mit der dbox2 noch eher, als mit anderen receivern. :winken:

    schau mal in - dbox2 mit linux - section hier im Forum nach der lirc steuerung...

    gruß el

    EDIT: Gorcon, war wieder mal schneller :)
     
  4. Rock

    Rock Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Mannheim
    AW: Suche: Kabelreceiver ( DVB-C)

    Ein Problem: Sobal dich auf meien Box Linux draufmache, erkennt er keine Sender mehr. hab ich schon versucht.Muss wohl an kabel BW liegen. Bei nem anderen Netzbetreiber scheints zu gehen. Gibt es nicht irgendne andere Box oder andere Möglichkeit?
     
  5. Uni

    Uni Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Suche: Kabelreceiver ( DVB-C)

    Ich stehe vor einer ähnlichen Wahl. Mein Sony 910 Rekorder hat beim L3 SCART die Funktion "Synchrorekord", d.h. sobald er ein Signal anliegen hat dort, nimmt er das auf. Damit soll es wohl möglich sein, via EPG einen Timer bei der Kabelbox zu programmieren und sie Box via VCR Ausgang am L3 des Rekorders anzuschliessen. Vielleicht hat dein Rekorder auch so ein Feature, das wohl meistens auch an einen bestimmten SCART Eingang gekoppelt ist.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Suche: Kabelreceiver ( DVB-C)

    Bei jeder Receiver/Recorder Kombination geht das wohl nicht. Bei d-box1 + Sony HX910 funktioniert es wunderschön (ich habe diese Kombination) ;)
     
  7. Rock

    Rock Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Mannheim
    AW: Suche: Kabelreceiver ( DVB-C)

    Ja, mit DBox 1 ist mir klar. Gibt es aber irgendeine DBOX2 die das kann???
    Mein DVD Rekorder hat nämlich genau dieselbe Funktion, ist von Panasonic.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Suche: Kabelreceiver ( DVB-C)

    Hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=77558 schreibt einer daß es mit der Kombination d-box2 + Sony-DVD-Recorder funktioniert. Mit Panasonic müßte es also theoretisch auch funktionieren wenn die REC-SYNC Funktion der Panasonics die gleiche ist wie bei den Sonys. Dazu kann ich aber nichts sagen da ich keinen Panasonic-Recorder habe.
     

Diese Seite empfehlen