1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Kabel Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sawa, 7. Juli 2011.

  1. Sawa

    Sawa Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    zum Anfang mal, bin absolut ein Anfänger auf dem Gebiet. :)

    ich habe da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich habe einen analogen Kabel-Anschluss und möchte den gern auf Digital umstellen.
    Laut KD kostet das ja nur 2,90 € im Monat. Jetzt aber zu meiner Frage, gibt es einen Receiver mit Multimedia Player der von KD angenommen wird?
    Hab irgendwo gelesen, das KD sich bei manchen quer stellt.

    Er sollte halt Aufnehmen und verschiedene Codecs Von NTFS Platten abspielen können. Muss nicht aber gut wäre AVCHD, da ich unter anderem Video bearbeitung mache.

    Hoffe ihr könnt mir helfen,
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Suche Kabel Receiver

    Du hast auch digital, denn analog und digital kommen über das selbe Kabel. Das kannst du sehen, wenn dein TV einen HD DVB-C Tuner hat und du die ÖR Programme digital und in HD kostenlos empfangen kannst. KD will aber für die Werbesender in digital 2.90.-€/mtl. haben, da sie sonst verschlüsselt sind.

    J
    Du benötugst einen HD DVB-C PVR mit interner/externer Festplatte, um darauf aufnehmen zu können. Das geht bei der Mehrheit der Geräte nicht per NTFS sondern mit FAT32 und verschiedene Codes werden auch nicht abgespielt, da die Geräte mit ihren eigenen Formaten aufnehmen (zB. TS, mpg). Was du suchst gibt es einfach so noch nicht.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.372
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche Kabel Receiver

    Der Coolstream Neo / Coolstream Zee wäre bei Kabel Deutschland zukunftsicher, da die NAGRA-Verschlüsselung ausläuft (Umstellung bei KD auf G02 und G09 NDS-Karte): http://forum.digitalfernsehen.de/fo...stream-hd-receiver-auf-neutrino-basis-41.html (#609+610)

    Weitere Receiver => Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV, dabei ist mir unklar, mit welchen KD-Karten die anderen Linux-Receiver funktionieren, z. B. Der Octagon SF 1028P oder der Vizyon 8000?

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Receiver kauft!
    Die Hersteller mit Kundenorientierung :D:
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation

    Discone
    :winken:

    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
  4. Sawa

    Sawa Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Kabel Receiver

    Erst mal danke für die schnelle antwort,

    mein TV hat nur DVB-T. Deswegen brauch ich ja so einen receiver.

    Könnt ihr mir einen empfehlen der an meine bedürfnisse annähernd ran kommt?
    auf den links komm ich einfach nicht zurecht^^

    G02 G09 hä?????? :)

    hilfe hilfe hilfe bitte
     

Diese Seite empfehlen