1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Kabel-Receiver, weiß nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dertobias, 20. November 2006.

  1. dertobias

    dertobias Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich benötige Eure Hilfe.

    Ich habe Kabel über Iesy-Hessen.
    Ich bekomme einen LCD mit HDMI usw.
    Ich will auf Kabel-Digital, also Tividi wechseln
    Ich will auch einen DVD-Recorder.

    Zwischen Anschluss und den Geräten benötige ich einen Receiver, soweit klar.

    Aber was für einen soll ich nehmen, die meisten aber nur Scart-Ausgang, kein HDMI. Die besseren haben zwar HDMI, aber kein DVD-Recorder hat HDMI-Eingänge, oder ?

    Es gibt auch Kabel-Receiver mit Festplatte, aber wie bekomme ich die Filme von dort auf DVD ?

    Achso, der Receiver sollte auch 1920*1080 unterstützen

    Hilfe & Danke

    Tobias
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Suche Kabel-Receiver, weiß nicht weiter

    Die "meisten" ist untertrieben: Mit HDMI-Ausgang gibt es einen einzigen Receiver: Den Humax HD 1000c.

    So ist es.

    1. Möglichkeit: Über SCART auf den DVD-Recorder
    2. Möglichkeit: Über USB/LAN auf den PC. Setzt natürlich einen Receiver mit USB/LAB voraus (davon gibt es wenige aber es gibt sie - dafür haben die dann aber kein HDMI).

    Weitere Möglichkeiten gibt es leider nicht.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Suche Kabel-Receiver, weiß nicht weiter

    Es gibt inszwischen auch den HD-Philips fürs Kabel, mit HDMI natürlich.
     
  4. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: Suche Kabel-Receiver, weiß nicht weiter

    Guckst du hier.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg
     

Diese Seite empfehlen