1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Kabel-Receiver mit Festplatte für meine Omi

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mike_0033, 6. Oktober 2006.

  1. mike_0033

    mike_0033 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wie der Titel bereits sagt (klingt komisch - ist aber so), suche ich einen Kabel-Receiver mit Festplatte für meine über 80jährige Omi.

    Der Videorecorder hat nun den Geist aufgegeben und nun soll was neues her.
    Dieses neue Gerät braucht nur ca. 10 Stunden Aufnahme und so wenig wie möglich "Schnickschnack". Keine Nachvertonung, kein Schneiden, usw.

    Hat jemand von Euch einen Tip für mich???

    Vielen Dank - Ihr würdet meiner Omi und mir sehr helfen.
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Suche Kabel-Receiver mit Festplatte für meine Omi

    Hallo,


    da kann ich Dir mit gutem Gewissen ausdrücklich die Grobi tvbox SC7CI HDGB empfehlen.
    Diese Gerät ist kinderleicht für Jung und Alt zu bedienen. Kein Bedienfehler wird "bestraft" und es gibt keine Probleme wenn man sich mal vertan hat --> einfach Exit oder kurz in Standby.
    Wurde wirklich versehendlich mal etwas verstellt (grün dargestellt), so wird durch eine Netztrennung der vorherige Zustand wieder hergestellt.

    Per Menüeinblendung - kleiner Ausschnitt der FB - erhält man die Symbole/ Zuordnung der Tasten für die Festplattenfunktionen. Keine zusätzliche Tasten auf der FB, die diese im Regelfall unübersichtlich macht.

    Einziger Nachteil: es ist ein Kombigerät mit dem man Sat und Kabel nutzen kann und dadurch etwas teuerer. Nutzt man nur Kabel, so lassen sich bestimmte vielleicht als störend empfundene Sat- Menüpunkte ausblenden.

    Per EPG läßt sich sehr leicht eine Aufnahme steuern bzw. in den Aufnahmetimer übernehmen oder man macht dies per Sofortaufnahme --> Rote Taste (PVR) u. "0".

    Keine überflüssigen Darstellungen/ Anzeigen belasten die tägliche Handhabung unnötig.
     
  3. mike_0033

    mike_0033 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Kabel-Receiver mit Festplatte für meine Omi

    Vielen Dank für Deine Antwort, aber 399,00 Euro ist wohl doch etwas zu viel, leider.

    Gibt es denn keine Geräte mehr mit ´ner 80er Platte und keinen Schächten für Pay TV??
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Suche Kabel-Receiver mit Festplatte für meine Omi

    Dann brauche ich den TOPFIELD wohl erst gar nicht erwähnen ...

    Da im Kabel die Digitalen Sender (bis auf Kabel-BW und kleinere Kabelnetze) immer verschlüsselt sind, brauchst Du schon Pay-TV Schächte...

    Aber, für Dich sind evtl. DVD Rekorder mit Festplatte das richtige... Die gibt es ja schon relativ Billig, haben einen Analog Tuner können auf Platte und oder DVD aufnehmen.
    Beim letzten Gerät, was ich in Betrieb genommen habe, fand ich die Bedienung relativ einfach ...
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Kabel-Receiver mit Festplatte für meine Omi

    Zitat "Da im Kabel die Digitalen Sender (bis auf Kabel-BW und kleinere Kabelnetze) immer verschlüsselt sind.." Stimmt nicht. Die Berliner Netze z. B. sind auch nicht klein.
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Suche Kabel-Receiver mit Festplatte für meine Omi

    Und ich kenne in Berlin nur KDG als Netzbetreiber. Und der verschlüsselt...

    Sollte es in Berlin noch weitere Anbieter geben, dann Sorry....