1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Kabel mit Switch

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Feeeeer, 12. Oktober 2009.

  1. Feeeeer

    Feeeeer Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe keine ahnung ob es sowas gibt und trotzdem will ichs :D

    und zwar würde ich gerne abwechselnd am pc und fernseher fernsehen. ideal fände ich ein tv-kabel, welches man am pc und am tv anschließen kann (also ein kabel mit 3 enden) und man per bedarf zwischen pc und tv mittels switch-schalter umschalten kann.

    gibt es sowas? ich bin auch gerne für alternative lösungen offen
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Kabel mit Switch

    Hi,

    für welchen Verbreitungsweg denn? Bei Terrestrik und Kabel kannst du einfach das Signal durchschleifen (manche TV-Karten haben einen Ausgang dafür, musst mal schauen wie es bei deiner ist) bzw. aufteilen (T-Stück an die Dose, und dann jeweils 1 Kabel zum TV und PC).

    Bei Sat kannst du das genauso machen wenn du wirklich abwechselnd am PC und TV schauen möchtest, und nicht gleichzeitig.

    Einen Umschalter brauchst du dafür net, da das Signal gleichzeitig an beiden Geräten anliegt.
     
  3. Feeeeer

    Feeeeer Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Kabel mit Switch

    ich hab (digitales) kabelfernsehn, bräuchte aber im prinzip nur analoges am pc. digitales geht über einen eigenen receiver wo auch ua sky dabei is. wäre nett, wenn das auch am pc gehen würde, muss aber nicht sein.

    vielleicht könntest du erläutern, was genau ich alles für mein vorhaben brauche. ich hab momentan keine tv-karte und bin nebenbei ein ziemlicher anfänger was tv am pc betrifft, also wärs nett, wenn du mir das so erklären würdest, dass es auch ein fünfjähriger versteht ;)
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Kabel mit Switch

    Hi,

    für den PC gibt es TV-Karten für analog, und welche für DVB (oftmals nur für einen Standard, also DVB-T, -S oder -C, aber nicht mehrere gleichzeitig). Weiß jetzt gar nicht ob es welche gibt die analog + DVB-C können.

    Aber wenn dir analog reicht, dann brauchst du für den PC nur eine analoge TV-Karte.

    Der Digitalempfänger für den TV, hat der denn auch einen Antennenausgang? Wenn ja, dann kannst du den mit dem Antenneneingang der TV-Karte verbinden (mit 'nem normalen Antennenkabel).
     
  5. Feeeeer

    Feeeeer Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Kabel mit Switch

    okay, sorry, da hab ich mich wohl geirrt. analog wär dann doch nicht so toll, das wärn hier nur eine handvoll programme. was bräuchte ich dann für digitales fernsehn?
     
  6. Boy2006

    Boy2006 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Kabel mit Switch

    Eine DVB-C Karte.
     
  7. Feeeeer

    Feeeeer Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Kabel mit Switch

    danke, habs mittlerweile :)
     

Diese Seite empfehlen