1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[suche] Kabel Festplatten Decoder mit Brennfunktion und Premiere

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von RM2000, 10. August 2008.

  1. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    Anzeige
    Hi,

    ich habe einen IPDR 9800c und bin auch so weit ganz zufrieden mit fdem Kasten, bis auf die Tatsache das ich alles was ich aufnehme drauhaben muß und nix sichern kann.

    Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Gerät welches die bisherigen Funktionen beinhaltet, aber auch eine Record Funktion auf DVD. Muss aber auch die Smartcard von Premiere nutzen können. Oder zumindest anschliessbar am Humax sein um aufzunehmen.

    Gibt es sowas und was ist da zu empfehlen?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: [suche] Kabel Festplatten Decoder mit Brennfunktion und Premiere

    Reelbox, evtl. ne grosse Dreambox, Macrosystem Enterprise oder ein selbstbau VDR.
    Alles sehr teuer oder mit Eigenarbeit verbunden.

    Alternativ kannst du auch einen PVR (Ein Receiver mit HDD, das sit das was du eigendlich auch jetzt schon hast) nutzen der es erlaubt die Filme auf deinen PC zu übertragen, dann kannst du dort die Filme auf DVD Brennen.

    Sind alle nicht Premiere zertifiziert. Aber du kannst bei allen Premeire über ein CI-Modul nutzen (jedenfalls noch die nächsten Jahre).

    Du meinst du willst einen stinknormalen Video-/DVD-Recorder an deinen Receiver hängen? Geht auch. wenn dich die Nachteile (nur eine Tonspur, kein DD5.1, keine Untertitel, Neurecodierung (schlechtere Quallität oder es past weniger auf den Rohling)) nicht stören.

    cu
    usul
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: [suche] Kabel Festplatten Decoder mit Brennfunktion und Premiere

    Die einfachste Lösung ist eine grosse Festplatte in den PDR einzubauen, so ab 400 GB werden die Wünsche nach externer Archivierung kleiner...
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: [suche] Kabel Festplatten Decoder mit Brennfunktion und Premiere

    Oder einen Receiver zu kaufen der mit externen HDDs klarkommt.
    Bei 60 EUR für ne 500er HDD stapelt man doch lieber HDDs im Regal anstelle von Rohlingen.

    cu
    usul
     
  5. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    AW: [suche] Kabel Festplatten Decoder mit Brennfunktion und Premiere

    Also läuft es darauf hinaus ne große Platte in das Gerät zu packen....
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: [suche] Kabel Festplatten Decoder mit Brennfunktion und Premiere

    Ja, das ist eine bewaehrte und einfache Moeglichkeit.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [suche] Kabel Festplatten Decoder mit Brennfunktion und Premiere

    Mir wäre das zu umständlich. Ausserdem kommen die wenigsten Recorder wohl mit Dateisystemen klar die mehr als 4GByte pro Datei speichern können. (NTFS, ext2/3, XFS oder ähnliche)
     
  8. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: [suche] Kabel Festplatten Decoder mit Brennfunktion und Premiere

    Von Topfield gibts einige HDD Receiver (HD und SD).

    mit externer USB Festplatte: 7700 HCCI (HD)
    und eingebauter Festplatte: 5200 PVRc (SD)

    wobei der 5200er glaub ich Bugfreier ist. Die Daten können dann mittels div. Programmen auf DVD gebannt werden.

    Ich bin da letztens auf ein sehr gutes Programm gestossen:
    http://www.haenlein-software.com/

    Das Programm heisst DVR Studio Pro

    oder du schaust hier rein:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=80

    Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  9. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: [suche] Kabel Festplatten Decoder mit Brennfunktion und Premiere

    Und auch die sicherste Methode um bei Plattendefekt gar nichts zu haben.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: [suche] Kabel Festplatten Decoder mit Brennfunktion und Premiere

    Ja, sicher mit dem Risiko muss man leben. Aber was ist das schon, was so "unersetzlich" ist?
     

Diese Seite empfehlen