1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Kabel - C Box mit sicherer Aufnahme auf externes USB

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rennwald, 28. Juni 2010.

1. Rennwald

Rennwald Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, Guten Abend
    Nachdem mein Satelliten-Recorder PVR 8005 wieder arbeitet, möchte ich nun doch einen Kabel-C-Tuner-USB-Recorder kaufen. Sollte HDMI können, und vor allem extern auf eine usb-Platte aufzeichnen, die ich dann formlos in meine Videosammlung auf meinen XP-PC kopieren kann. Ganz einfach so, wie ich andere USB-Platten mit z.B. MPEG von einem PC zum anderen trage und auf den PC spielen kann. Ohne Fissemattenten und lästige, nicht funktionierende online-updates und endlosen Vorschlägen, wie man ein unfertiges Gerät vielleicht doch nach hunderten Stunden herumprobieren zum laufen bringt. Gibt es einen Hersteller, der so etwas liefert? Ich brauche auch keine eingebauten Festplatten, die ein geheimes Betriebssystem haben, das man im Kaputtfall des receivers nie mehr auslesen kann. Wie gerade passiert!

Leider weiss ich noch garnichts von den Kabelversionen dieser Art. Ausser, dass die vorher ins Auge gefassten SAT-Receiver alle irgend eine Macke haben.

Der Tuner muss nur einen Empfänger haben, weil mein Fernseher sehr schön digital kann.

Vielen Dank im Voraus,
    Rolf

2. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Suche Kabel - C Box mit sicherer Aufnahme auf externes USB

An unserem kleinen Atom-Mini-PC, der als Web-/Dateiserver eh 24/7 läuft, hängt per USB eine CableStar HDCI Kabelbox. Auf dem Server läuft DVBviewerPro. Dieser nimmt nach Stichwortliste auf, d.h. nehme ich "John Wayne" in die Stichwortliste auf, wird allles von allen (oder ausgewählten) Sendern aufgezeichnet und 1:1 als MPEG2 (bzw MPEG4 bei HD) auf die Platte abgelegt, in dessen Sendungsname oder EPG-Beschreibung irgendwo "John Wayne" vorkommt. Später kann man aussortieren :). Man kann nach Stichwort programmieren, man kann Sendungen im EPG suchen und anklicken oder ganz altmodisch mit Sender-Startzeit-Stopzeit programmieren, natürlich auch von unterwegs. Am TV selbst hängt zum bequemen abspielen eine WDTV, aber wenn du einen TV hast der per Netzwerk abspielen kann brauchst du das nicht. Wollen wir nicht mehr drauf verzichten, man verpasst nix mehr, es ist egal was-wann-wo kommt und kann auch abgelegte Sendungen einfach mal auf ne externe Festplatte oder einen Stick kopieren und mitnehmen, oder brennen. Und natürlich auf dem TV oder jedem PC im Netzwerk ansehen.

Nachteil: Der Mini-PC läuft immer (22 Watt), aber bei uns ist er wie gesagt immer in Betrieb da auch Dateiserver.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
  3. Rennwald

Rennwald Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Teucom,
    Das ist toll!
    Leider kann ich das mit meinen vorhandenen Kenntnissen+Möglichkeiten nicht alles realisieren.

Aber den CableStar HDCI werde ich mir ansehen. Er müsste ja demnach auf USB ausgeben und dieses USB im PC sauber weitergeben.

Dafür zeichnet sehr dankbar, und wünscht einen schönen tag!

Rolf

4. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Die D-Box1 hat keinen USB Anschluss.

Diese Seite empfehlen