1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche jmd mit Viaccess Receiver in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von seku9876, 29. März 2009.

  1. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich bräuchte zur Verlängerung der Entitlements auf meiner SRG Karte einen Viaccess Receiver oder Modul, meine Softcam tut's im Moment nicht
    Six Pack Bier einer beliebigen Sorte wird mitgebracht, nach Konsum selbigens sollte die Karte das Update haben... :D

    Gruß
    seku
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.695
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche jmd mit Viaccess Receiver in Hamburg

    Probier mal newcs/mgcamd - damit sollte (richtig konfiguriert) die SRG Karte problemlos ihre Updates bekommen.

    Greets
    Zodac
     
  3. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche jmd mit Viaccess Receiver in Hamburg


    Habe alles probiert. Was hast du an der mg-cfg geändert?
     
  4. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Digidish 45 mit Monoblock
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen
    AW: Suche jmd mit Viaccess Receiver in Hamburg

    Camd3 soll auch gehen
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.695
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche jmd mit Viaccess Receiver in Hamburg

    An der mg_cfg muss der AU auf On (=1) statt Auto (=2), wie es standardmäßig steht.
    Nur dann funktioniert der AU auch wirklich...

    Sonst in der newcs.xml natürlich AU für den jeweiligen User aktivieren.
    Danach sollte die Karte binnen weniger Sekunden ihre Updates kriegen. Meine läuft so schon seit Ewigkeiten...

    Greets
    Zodac
     
  6. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche jmd mit Viaccess Receiver in Hamburg


    Naja, die Einstellung...

    Code:
    02 auto, emm started only if channel cant be decoded
    ...sollte es schon tun. Aber ich probiere heute abend nochmal...

    @Thunder, ich habe alle gängigen Cams probiert, nicht nur einmal...
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.695
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche jmd mit Viaccess Receiver in Hamburg

    NEIN! Die tut es eben nicht.

    Damit wird die Karte erst dann verlängert, wenn sie bereits abgelaufen ist. Und auch das funktioniert erfahrungsgemäß nicht zuverlässig.
    Wenn du willst dass die Karte regelmäßig verlängert wird ohne dass sie zwischendurch abläuft dann stellst du den Eintrag zum AU in der mg_cfg auf 01.

    Ich hab selbst eine SRG Karte (neben sechs weiteren Smartcards) und weiß in dem Kontext wovon ich rede. In welchem Smartcard-Reader hast du die Karte denn am Laufen?

    Greets
    Zodac
     
  8. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche jmd mit Viaccess Receiver in Hamburg


    Das würde mir ja reichen :D

    Die Karte läuft in einer DM800, ich hatte sie bis vor kurzem in einer DM7020, sie hat monatelang keine EMM bekommen, weil die DM7020 nur Astra hat, das ist mir aber erst die Tage bewusst geworden :D
    Nun läuft sie seit einigen Tagen in der DM800, die auch Hotbird Empfang hat.
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Suche jmd mit Viaccess Receiver in Hamburg

    Ist aber nicht besonders praktisch, denn dann musst du nach Ablauf der Rechte warten bis die Karte wieder freigeschaltet wird. Bei ON wird beim Schauen der Sender die Karte automatisch verlängert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  10. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche jmd mit Viaccess Receiver in Hamburg


    Ich benutze normalerweise eine andere Cam, aber die tuts im Moment halt einfach nicht.
     

Diese Seite empfehlen