1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Ipad Halterung für Crosstrainer/Ergometer gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Grillmeister, 12. Februar 2015.

  1. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich bin aktuell noch bis Ende des Monats in einem Luxus Fitness Klub angemeldet, wo es auf einigen Geräten die Möglichkeit gibt Fernseher zu gucken. Nur so konnte ich 23 kg abnehmen, ansonsten wäre es mir zu öde gewesen. :D

    Da ich jedoch durch meine Arbeitszeiten kaum noch die Möglichkeit habe den Klub aufzusuchen habe ich gekündigt zum Monatsende und werde mich in ein Sportzentrum der Deutschen Bank anmelden, welches einen Steinwurf von meiner Arbeitstelle entfernt ist.

    Jedoch hat das Sportstudio keine Fernseher zur Ablenkung und da ich pro Woche 4-5 mal 60-90 Minuten Fitness mache wäre es mir zu langweilig ohne, da kam ich auf die Idee mein Ipad Mini mitzunehmen.

    Meine Frage ist jedoch, ob es einen Ständer oder eine Halterung gibt, die man ruckizucki auf den Ergometer z.B. befestigen könnte und so per Ipad mir Serien oder Filme reinziehen kann? Also nix mit Schrauben dran machen usw. sondern einfach nur drauf "kleben" und los gehts. ;)

    Wäre sehr dankbar wenn jemand mir weiterhelfen könnte! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2015
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Suche Ipad Halterung für Crosstrainer/Ergometer gesucht

    Fahrrad-Lenkerhaltung mit Federklammer.
    ...suchen mußt du jetzt schon selber...
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Suche Ipad Halterung für Crosstrainer/Ergometer gesucht

    Da gibt es schon einige Halterungen, jedoch ist es stark davon abhängig, wie genau der Crosstrainer beschaffen ist, bzw. welche Halterungen, Rohre, etc. zur Befestigung an ihm geeignet sind und welche Bedienelemente dann dadurch evtl. auch verdeckt werden.
    Ich selbst habe einen Crosstrainer zu hause und schaue beim Trainieren auch immer Serien auf meinem Galaxy Note 10.1 2014. Ich habe ein altes Fotostativ genommen, das ich vor den Crosstrainer gestellt habe und darauf eine Tablet Universalhalterung befestigt (Kabelbinder :) ). So kann ich das Tablet schnell bei Bedarf dort einklemmen.
    Die Lösung ist recht stabil und vor allem auch unabhängig von Schwingungen, die am Crosstrainer beim Training entstehen.
    Sieht dann bei mir so aus:
    [​IMG]
    Ich glaube aber eher nicht, dass diese Lösung auch für ein Fitness Studio geeignet ist, da so ein Stativ vermutlich einige Blicke auf sich ziehen dürfte - wobei es schnell aufgestellt wäre :)
    Die professionelle Kabelhalterung in rot ist für das Kopfhörerkabel, damit es nicht so rumschlenkert beim Trainieren. :D

    Gratuliere übrigens zum Erfolg: 23 kg ist eine ordentliche Leistung!
     

Diese Seite empfehlen