1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche Interpret

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinski2, 24. Januar 2007.

  1. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    wird nicht einfach sein aber hier sind ja doch ein paar "Freaks" unterwegs die sich in Sachen 70er 80er Musik auskennen
    Also :
    habe auf einer alten Cassette (ja sowas gibt es noch) ein super Stück gefunden.
    Hauptproblem: ist beschriftet mit [​IMG]?.
    Auf Grund des Alters der Kassette muß das Stück vor 85 sein.
    Es handelt sich im Original um ein gut 16 minuten langes Stück.
    Die Kassette von der es stammt ist aus der ersten Hälfte der 80er, also ist das Lied mehr als 20 Jahre alt.
    Habe knapp die ersten 4 Minuten davon ausgewählt. Auch die restlichen 12 Minuten sind in einem ähnlichen Stil. Der Sprechgesang schwillt teilweise an, wird geradezu manisch oder gehr recht zurück, verschwindet aber nie für längere Zeit. Ähnlich die Gitarre. Das Motiv bleibt weitgehend gleich, mal fetter, mal leiser, mal mehr, mal weniger, aber nie ein klassisches Solo.
    Hat eigentlich was von Punk, aber ein Punk-Song mit 16 Minuten [​IMG]?

    http://file-speicher.de/files/a70107fc95c721c31c17f7852.mp3
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  2. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.652
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: suche Interpret

    Warum rufst du nicht mit dem Handy den Musicfinder an? Kostet wirklich kaum was und wenn der das auch nicht erkennt, dann gar nix ;)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: suche Interpret

    Irgendwie funzt der Link nicht.
     
  4. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: suche Interpret

    Okay, ich passe. Sagt mir nix.
     
  6. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: suche Interpret

    ich hab auch ne riesige Sammlung an CDs und auch noch Vinyl aber hier bin auch ich ratlos ???? Ich dachre im ersten Moment an die späten " CAN " ??!!
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: suche Interpret

    Das ist ein -live- Mitschnitt?

    Geht irgendwie in die Richtung SexPistols.
     
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: suche Interpret

    textmäßig passt es auf sham69, zum vergleich auch mal das hier, text ist zumindest der selbe.
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: suche Interpret

    Mein erster Gedanke: Irgendeine Schulband.
     
  10. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: suche Interpret

    BINGO !!!! Das ist "If the kids are united" vom 1979er Album "The Adventures of the Hersham Boys" von der Band SHAM 69.
    Danke Silly !!!
     

Diese Seite empfehlen