1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Internet-, DAB- und UKW-Radio in einem?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von r123, 24. Juni 2009.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Suche ein Internet-, DAB- und UKW-Radio in einem, dass einen eigenen Lautsprecher hat, aber auch an die Stereoanlage angeschlossen werden kann.
    Außerdem sollte man manuell UKW-, DAB-, und Internetradios speichern können (jeweils vllt. ca. 20 Senderspeicher).
    Gibt es sowas?

    Oder ist sowas wie das: Grundig Sonoclock 890 WEB - Preisvergleich (Preis ab € 166,00) - Radio noch die beste Variante für meine Ansprüche?
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Suche Internet-, DAB- und UKW-Radio in einem?

    Also, bis auf die Eingebauten lautsprecher gab es so etwas vor kurzem bei Penny als Aktionsgerät.
    Soweit ich wei, gibt es das Modell auch bei Real und kostet 119 EUR.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Internet-, DAB- und UKW-Radio in einem?

    Wenn DAB Gerät dann lohnt sich beim Kauf m.E. nur eines das DAB+ fähig oder "upgradeable"(aufrüstbar- meist mit entsprechnder SW) ist.
     
  4. Gast 88139

    Gast 88139 Guest

    AW: Suche Internet-, DAB- und UKW-Radio in einem?

    Dieses Produkt habe ich im Einsatz: Eigenschaften und Spezifikationen für EVOKE Flow. Kann W-LAN, UKW, DAB und DAB+ und lässt sich auch an andere Geräte anschließen. Mit Akku wird's dann schön mobil (kostet aber extra) und Senderspeicher gibt's auch: 30 für DAB, 10 für UKW und unendlich für W-LAN. DAB+ geht schon, da ist kein Update mehr nötig.

    Das Gerät von Real / Penny der Firma Muvid soll nicht so das Gelbe vom Ei sein, wie ich höre.
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche Internet-, DAB- und UKW-Radio in einem?

    Wie passt das ins Auto?
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Internet-, DAB- und UKW-Radio in einem?

    Mit mobil ist nicht immer Auto gemeint. Die EVOKE-Serie sind Henkelmänner, also auch etwas, was man mobil nutzen kann.
    Gruß
    Reinhold
     
  7. Bochum

    Bochum Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Internet-, DAB- und UKW-Radio in einem?

    Hallo,

    was ist mit dem Albrecht DR315.

    Hat UKW RDS , DAB + und auch Internetradio. Dazu kann man noch von seinem PC im Netzwerk auf das Radio streamen.

    Habe das Teil und bin im grossen und ganzen damit zufrieden.

    Gruss Thomas
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche Internet-, DAB- und UKW-Radio in einem?

    ... das Gerät heisst muvid IR 715.
    Gibt's auch z.B. bei Amazon versandkostenfrei für 129 € ...

     
  9. r123

    r123 Guest

    AW: Suche Internet-, DAB- und UKW-Radio in einem?

    Vielen Dank erstmal an alle für die Antworten.
    Nachteil des Evoke ist, dass man nur 10 UKW Sender speichern kann und es rein optisch mir persönlich nicht so gut gefällt. Aber grds. erscheint es nicht schlecht und kommt somit evtl. schon in Betracht.
    Nach erster Inaugenscheinnahme erscheint mir das Display relativ klein. Ansonsten ist die Beschreibung auf der Internetseite leider etwas spärlich und zumindest 2 Fragen bleiben offen: Wieviele Sender kann man denn jeweils (UKW/DAB/Internetradio) abspeichern? Ein Anschließen an die Stereoanlage ist auch möglich?
    Danke
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: Suche Internet-, DAB- und UKW-Radio in einem?

    Das Gerät kommt für mich jedoch nicht in Frage, da ich ein Gerät suche, dass auch mobil und nicht nur stationär nutzbar ist. Außerdem habe ich bereits Erfahrungen mit der Firma Muvid, deren Kundenservice und deren Produkten, weshalb ich kein Produkt mehr von denen kaufen werde.