1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Infos inwieweit Plattenfirmen bei dt. Musiksendern mitbestimmen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Zerospace, 21. Oktober 2006.

1. Zerospace

Zerospace Senior Member

Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    Anzeige
    Guten Tag zusammen,
    meine Frage klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber ich brauche für eine Uni-Arbeit Informationen, inwieweit Plattenfirmen den deutschen Musikfernsehmarkt beeinflussen, also inwieweit sie womöglich selber dran beteiligt sind, bzw. wie deutsche Musiksender zu ihrer Auswahl kommen?

Kennt jemand eine Seite, auf der man deratige (vorallem nicht von den Sendern selbst verfasste) Informationen über Musikauswahl und Plattenfirmeneinfluss findet?

Vielel Dank schonmal

2. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

AW: Suche Infos inwieweit Plattenfirmen bei dt. Musiksendern mitbestimmen

Da musst du dich halt mal mit den richtigen Leuten auseinandersetzen - z.B. mit speziellen Promotionfirmen, die ihre Bands entsprechen gut platzieren wollen ...

Ich sag mal vorsichtig:
    Gerüchten zur Folge kann man sich sehr wohl in die Rotation von VIVA und MTV einkaufen, sofern der Preis stimmt ... aber wie gesagt "Gerüchtehalber" !!! ;-)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

AW: Suche Infos inwieweit Plattenfirmen bei dt. Musiksendern mitbestimmen

Gehörten Sony nicht Anteile an VIVA? Ich meine, mich an sowas in der Art zu erinnern.
    Wie das aber jetzt unter VIACOMM ist, weiß ich nicht.

Gag

Diese Seite empfehlen