1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Informationen über TV-Haushalte in Europa

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von micha-el, 12. Januar 2006.

1. micha-el

micha-el Junior Member

Anzeige
    Hallo Freaks,

ich suche Informationen über die Anzahl der TV-Haushalte in Europa.

Speziell geht es um Informationen der einzelnen Länder in Europa.

1. Wieviel TV-Haushalte gibt es im jeweiligen Land?
    2. Wieviel TV-Geräte gibt es pro Haushalt?

Gibt es vielleicht eine Organistion oder Webseite, welche solche Statistiken veröffentlicht?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,
    Michael

2. digiface

digiface Foren-Gott

AW: Suche Informationen über TV-Haushalte in Europa

Hallo,

ich selbst wollte mal eine ganz simple Statistik anfertigen, ich musste schnell feststellen, dass man die Infos dazu kaum auf einer einzigen Webseite findet, vielmehr musst Du viele einzelne Daten verschieder Webseiten zusammentragen, umrechnen und umlegen.

Dabei könnte vielleicht die Seite des Bundesamt für Statistiken, die Seite der GEZ usw (?) weiterhelfen.

Oft fängt es auf einer Oberseite z.B. www.deutschland.de an, und dann musst Du Dich da weiterhangeln.

Das wird wohl leider nicht so einfach werden.

digiface

3. micha-el

micha-el Junior Member

AW: Suche Informationen über TV-Haushalte in Europa

Hallo digiface,
    danke für den Tipp. Ich habe mir schon gedacht, dass es nicht so einfach ist.
    Kann mir noch jemand mit Informationen weiterhelfen?

Gruß,
    Michael

Diese Seite empfehlen