1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Informationen über A/V-Receiver

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von sgn, 5. Mai 2006.

  1. sgn

    sgn Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich beschäftige mich derzeit mit der Anschaffung eines AV-Receivers, habe aber keine Ahnung was für Teile es da gibt und würde mich mal etwas mit dem Thema befassen.

    Kennt vielleicht einer Info-Seiten dazu? Welche Features es da gibt und so weiter.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Suche Informationen über A/V-Receiver

    An welche Kategorie hast Du denn gedacht?
    Möchtest Du richtige Boxen kaufen oder hübsche Einsteller für die Schrankwand?
    Platz für einen Subwoofer?
    Was hast Du schon?
    Was planst Du anzuschaffen?
    Nur Heimkino oder soll es auch stereotauglich sein?

    Meine Favoriten wären da:
    Harman/Kardon
    Sherwood
    Onkyo
    Wenn es einwenig teurer sein darf auch Denon.



    Es gibt da welche mit "nur" einem Dolby Digital Decoder*, Surround können die aber auch.
    Dann gibt es noch welche, die werden nach THX zertifiziert.
    Dann gibt es welche, die haben auch einen DTS** Decoder eingebaut.
    Dann gibt es welche, die können noch Dolby Surround II/x, die machen dann aus einem 4.0*** Surroundsignal eines was sich so ähnlich anhört wie Dolby Digital, vom Dynamikumfang.

    *
    Wahlweise in 5.1 / 6.1 / 7.1
    **
    Wahlweise in 5.1 / 6.1 / 7.1
    ***
    4.0 ist Surround, wobei es 3 Front und einen Mono/Rearkanal gibt.

    Was zum lesen:
    http://www.digitaltheater.de/index1.htm

    http://www.dolby.com/ <<<< Hier gehe mal bei "Room Layout and Speaker Setup" gucken
     
  3. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung

Diese Seite empfehlen