1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Info zum Gerät NEO oder nicht NEO

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von dj7pg, 14. Januar 2011.

  1. dj7pg

    dj7pg Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebe MacroSysteme User,
    meine Frage: Habe ein Macrosysteme, ich glaube eine Neo? Wie erkenne ich diesen Type.
    Es gibt folgende Merkmale:
    Typenschild MacroSysteme Enterprise S/N 903082/2
    400GB DVB-S
    Software 1.7
    Ist das eine NEO und kann ich diese updaten bzw. sollte ich das und was würde sich ändern.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Peter
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Suche Info zum Gerät NEO oder nicht NEO

    Die neo hat glaube ich nur ein kleines, zweizeiliges Text-Display, die große Enterprise ein größeres Grafikdisplay.
    In den Infos in den Systemeinstellungen sollte der Typ auch stehen.

    Wenn du mit dem Gerät so zufrieden bist, ist eine Aufrüstung nicht nötig. Eine neue Software bringt natürlich viele Verbesserungen, lohnen tut sich das meiner Meinung nach schon. Aber dann brauchst du auch eine Speichererweiterung.
     
  3. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Info zum Gerät NEO oder nicht NEO

    neo hat ein kleines Display, so kennt man das schnell auseinander: [​IMG]
     
  4. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. dj7pg

    dj7pg Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Info zum Gerät NEO oder nicht NEO

    Hallo, jetzt weiss ich das ich die Enterprise habe.
    Vielen Dank dafür. Nur noch eine Info - soll ich die Software 1.7 behalten oder upgraden. Habe noch die Software DVD von der NEO 2.4 + 3.0
    Vielleicht noch ein Tip
    Gruß Peter
     
  6. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Info zum Gerät NEO oder nicht NEO

    Schön, dass du nun Klarheit hast ;)
    Update auf 2.4 ist okay. Auf eine 3-Version wäre ich vorsichtig, da ab 3.0 das 256 MB Memory u.U. nicht mehr ausreichend ist und ein Upgrade auf mindestens 512 MB nach sich zieht. Also erst einmal die 2.4 versuchen.
     
  7. dj7pg

    dj7pg Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Info zum Gerät NEO oder nicht NEO

    Hallo, noch ne Frage: Speichererweiterung für die Enterprise.
    Was soll ich nehmen 512 0der 1024MB und geht das ohne Probleme?
    Muss bei der Hardware was beachtet werden wie spezielles Einbauwerkzeug?
    Muss in der Software/Menue etwas eigestellt werden?
    Gruß Peter
    PS. Die Riegel sind DDR PC 400 oder?
     
  8. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Suche Info zum Gerät NEO oder nicht NEO

    nimm 1024, der unterschied sollte marginal sein.
    Du benötigst einen Torx-Schraubendreher und einen kleinen Kreutzschlitz.
    Im Gerät befindet sich eine Montagebrücke von links nach rechts.
    Auf dieser liegt das DVD Laufwerk, die Festplatte und das Netzteil
    Die Brücke ist rechts und links und unter dem DVD-Laufwerk verschraubt, kann dann rechts und links durch druck auf die Seitenbleche zum Geräte hin ausgehakt werden.
    Die beiden Schrauben unter dem DVD sind sehr flach, sieht aus wie Nieten!
    Danach kannst Du die Brücke anheben und leicht seitlich drehen.
    Dann liegt der Speicher frei.

    Viel Erfolg
    Olaf
     
  9. dj7pg

    dj7pg Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Info zum Gerät NEO oder nicht NEO

    Hi, ich will mit meinen Fragen nicht nerven.
    Habe habe schon ein Problem das Gehäuse zu öffnen.
    Welche Schrauben kann oder muss ich aufdrehen und was öffnet sich dann.Muss ich das Oberteil abziehen usw.
    Ich bräuchte eine Anfangshilfestellung.
    Gruß Peter
     
  10. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Info zum Gerät NEO oder nicht NEO

    Also ich würde meine Finger davon lassen, wenn es bereits schon am Anfang klemmt. Ich hatte damals meine Enterprise eingeschickt und gleich einen kompletten Funktionscheck durchführen lassen. Okay, die Kiste war dann fast 4 Wochen unterwegs aber so war ich sicher, dass sie auch wieder richtig läuft. Ausserdem wurde noch das BIOS geflusht. Der Preis lag für alles bei circa EUR 90.-

    Wenn du es trotzdem selbst probieren möchtest...warte noch ein bisschen. Eine helfende Hand (sprich User) wird sich bestimmt bald melden. Viel Glück!!

    PS.: ich hatte bisher bei meinen PCs immer selbst rumgebastelt. Bei der Enterprise war mir das irgendwie zu heiss (hat ja auch ne Menge Holz gekostet)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011

Diese Seite empfehlen