1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche Info zu Receiver aus ALDI Paket 24.11.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von oldfunky, 16. November 2004.

  1. oldfunky

    oldfunky Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo !

    Ab 24.11.04 gibt es bei ALDI-Nord eine dig. SAT-Paket in Komplettausführung.
    Mich interessiert speziell der Receiver. Laut Abbildung heißt die Kiste "TV-Pilot". Weiß jemand, was bzw. welcher Typ sich genau dahinter verbirgt und ob man irgendwie/wo an die technischen Daten (speziell interessiert mich die stand by Leistungsaufnahme) rankommt ?
    Es ist ja wieder mal so eine Slim-Line Kiste. Mit so was habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Mein letzter Slim-Line wurde so heiß im Betrieb, daß ich Angst hatte mir brennt die Bude ab. Den habe ich sofort wieder zurück gegeben. Seit dem habe ich keine neuen Anläufe mehr unternommen, mir was Neues zuzulegen und schaue weiter analog.. Aber der Receiver hier wäre mir fast schon eine Versuchung wert.
    Ich weiß zwar noch nicht, was ich dann mit dem Rest aus dem Paket machen werde weil Schüssel und LNB hängen ja schon........Aber wozu gibts ebay oder einen großen Keller..
     
  2. Skyone

    Skyone Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    40
    AW: suche Info zu Receiver aus ALDI Paket 24.11.

    Da Aldi seine Produkte sehr oft über Medion bezieht, würde ich mal unter https://www.medionshop.de/ nachsehen.

    Leider kann ich dir nicht mehr Auskünfte geben da ich auf der Aldi-Nord Homepage den Receiver nicht gefunden habe.
     
  3. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    AW: suche Info zu Receiver aus ALDI Paket 24.11.

    Die Receiver gibt es üblicherweise auch getrennt steht oft klein dabei.

    Gruß

    OllePolle
     
  4. oldfunky

    oldfunky Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    30
    AW: suche Info zu Receiver aus ALDI Paket 24.11.

    Erst mal Danke an alle, die mir geantwortet haben.
    Mit Hilfe des Links zu MEDION bin ich dort auch zum Receiver aus dem Paket gestoßen. Läuft dort nur unter einer Artikelnummer ohne speziellem Namen oder Bezeichnung. Mehr technische Infos als auf dem ALDI-Werbeflyer habe ich allerdings auch hier nicht gefunden. Nur der Hinweis auf eine 0180... Hotline. Aber da der Receiver einzeln hier schon 79Euronen kosten soll, kann man ja gleich das Paket für 85 Euro beim Aldi holen. Da hat man dazu noch einen Reserve LNB, Kabel usw. Außerdem gibt es doch auch beim Aldi so was wie eine "Bei Nichtgefallen Geld zurück Garantie". Man geht ja defakto kein Risiko ein und kann alles wieder zurück bringen, falls es nicht den Erwartungen entspricht.
    Mal sehn, ob ich nächste Woche einen abbekommen werde. Wann ja, berichte ich von seinen Qualitäten..
    MfG
     
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: suche Info zu Receiver aus ALDI Paket 24.11.

    Hallo oldfunky

    Wegen der Standby Leistungsaufnahme:Häng doch einfach deinen Fernseher,DVD und Digi-Receiver an nen Verteiler mit Schalter.Abens einfach ausschalten und es ist Ruhe :D
    Die meisten Digi-Receiver verbrauchen da einfach zuviel und ich sehe auch net ein für nix Strom zu bezahlen....nur mal so als Tipp ;)
     

Diese Seite empfehlen