1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von momaf, 24. Oktober 2005.

  1. momaf

    momaf Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Absoluter Neuling sucht Hilfe
    Hallo, ich brauche Hilfe. Ich möchte gern in einem Kellerraum fernsehen. Dafür habe ich am Wochenende eine DVB-T Box von Humax bekommen sowie eine aktive Stabantenne von Schwaiger. Die Fenster in diesem Kellerraum sind vergittert und hinter dem Gitter (zum Raum hin) ist noch eine Glasscheibe. Und damit’s richtig spannend wird, ist der Raum über den Kellerfenstern ein Carport, sprich überdacht. Jetzt versuche ich, einen einigermassen gescheiten Empfang zu bekommen, aber die Sendungen, die ich empfangen kann, haben oft bzw. sehr oft Aussetzer oder gar keinen Empfang. ARD (Kanal 8) kann ich überhaupt nicht empfangen. Was kann ich als absoluter Laie hier tun? Antenne wechseln, DVB-T Box wechseln, SAT Anlage einrichten, auf fernsehen verzichten? Wär schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ach ja, Keller ist im Raum Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet).
    Und denkt bitte dran: Hier spricht ein absoluter Laie.....
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.164
    AW: Suche Hilfe

    Hallo!
    Wäre schön zu wissen wo du wohnst? Damit man deine DVB-T Empfangsbedingungen checken kann. Stadtteil reicht.:winken:
     
  3. momaf

    momaf Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Suche Hilfe

    Hi,
    Wohnort ist Weiterstadt im Rhein-Main-Gebiet (liegt südlich von Frankfurt und westlich von Darmstadt) und da in der Nähe vom Friedhof - was hoffentlich nix zu bedeuten hat
     

Diese Seite empfehlen