1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Hilfe zur Einrichtung einer SAT Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jonni., 6. Juni 2011.

  1. Jonni.

    Jonni. Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,
    Ich habe vor eine Sat Anlage zu erwerben. Ich habe einen Full HD TV mit Triple Tuner. Kann ich damit HD Sender schauen dann?
    Ich möchte damit noch einen zweiten Fernseher betreiben der keinen Triple Tuner hat, somit brauch ich dafür einen Reciever. So jetzt ist meine Frage welche Kosten kommen auf mich zu und was muss ich machen damit ich Deutsche Sender inkl. HDTV Sender und polnische Sender empfangen kann. Wie teuer wird das ganze für mich? Was benötige ich alles damit ich schauen kann? Vielen Dank
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.639
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche Hilfe zur Einrichtung einer SAT Anlage

    Für Empfang von FTA HD Sender
    -ARD HD
    -ZDF HD
    -Arte deutsch HD
    -ServusTV HD
    -Anixe HD
    und frei empfangbaren polnischen Sender
    -TVP Polonia
    -TVP Info
    -TVP Historia
    -TVP Kultura
    brauchst du einfache Satanlage für Astra 19,2°Ost.

    Wie viele Teilnehmer/Receiver sollen da angeschlossen werden?
     
  3. Jonni.

    Jonni. Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Hilfe zur Einrichtung einer SAT Anlage

    Danke schonmal für deine Antwort.
    Was ist FTA?
    -TVP Polonia
    -TVP Info
    -TVP Historia
    -TVP Kultura
    Diese sind schon so empfangbar? Wie heisst dieses Gerät was vorne an der schüssel hängt? Wie viele brauche ich davon?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.639
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche Hilfe zur Einrichtung einer SAT Anlage

    Free-to-Air, frei empfangbare Programme
    Ja.
    Dieses "Gerät" ist ein Universal LNB.Für Astra Empfang brauchst du nur 1(ein).
    so ein z.B. für 2 Teilnehmer/Receiver
    TWIN LNB ALPS für 3° Montage | Home | Sat | Sat LNB | TWIN LNB für 2 Teilnehmer 10 Produkte gefunden -> SAT-Anlagen bei XMediaSat
     
  5. Jonni.

    Jonni. Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Hilfe zur Einrichtung einer SAT Anlage

    Und wenn ich jetzt noch mehr Sender empfangen möchte? Sprich mehr Polnische? Oder auch noch russische?
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.639
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche Hilfe zur Einrichtung einer SAT Anlage

    Tja,dann wird es teuer.:D
    In diesen Fall muss du schon ein zweiten bzw. driten LNB haben um die andere Sat Positionen zu empfangen.
    Auf Hotbird z.B. gibts noch ein paar "freie" polnische Programme oder man kauf ein Abo von PayTV (TNK-google mal nach "telewizia na karte")
     
  7. Jonni.

    Jonni. Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Hilfe zur Einrichtung einer SAT Anlage

    Okay jetzt sollen doch 3 Fernseher angeschlossen werden, meiner der keinen Reciever braucht und 2 weitere die einen haben müssen, was wäre da eine komplette anlage? Und wie teuer kommt das?
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.639
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. Jonni.

    Jonni. Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Hilfe zur Einrichtung einer SAT Anlage

    Wie soll ich das mit der Blitzabwehr verstehen? Die Sat Anlage soll ca 5m vom Haus angebracht werden!
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.639
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen