1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Hilfe! Kein Sat.1; Pro7; Kabel1; DSF

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Bsink, 29. Januar 2007.

  1. Bsink

    Bsink Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir eine neue Singel-Sat Analge und Premiere HD zugelegt.
    Mein Problem ist das folgende:
    Ich bekomme so gut wie alle Sender, allerdings kein Sat.1; Pro7; Kabel1 und DSF.
    Hin und wieder kann ich diese Sender für 5-10Min empfangen;dann gehen Sie wieder nicht mehr!
    Pro7 HD hingegen bekomme ich z.B. immer!

    Also die Daten:
    60cm Spiegel; Single LNB (0,2dB); Koax Kabel von Schüssel bis Receiver 2mal "überbrückt" (einmal durch ein Fensterkabel und einmal durch eine Koax Verbindung); Kabelläne: ca. 10m-12m;Signalstärke 67%; Singnalqualität 100%; HD Receiver: Philips DSR-9005

    Ich hab keine Ahnung was ich noch tun soll! Bitte gebt mir ein paar Tips!
    Danke!
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Suche Hilfe! Kein Sat.1; Pro7; Kabel1; DSF

    da würde ich dir empfehlen die suchfunktion zu benutzen, DECT-TELEFON
     
  3. Bsink

    Bsink Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Suche Hilfe! Kein Sat.1; Pro7; Kabel1; DSF


    Habe jetzt mein Dect-Telefon mal vom Strom genommen! Jetzt geht das! :love:

    Aber wie kann so was sein? Das Telefon steht gut 4 Meter vom Receiver entfernt!
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Suche Hilfe! Kein Sat.1; Pro7; Kabel1; DSF

    Weil die DECT-Telefone auf genau der selben Frequenz senden, in der die Zwischenfrequenz des Sat1Pro7-Transponders liegt. Wenn dann auch noch billige Kabel mit schwacher oder nicht vorhandener Abschirmung dazu kommen, sind die Programme auf eben diesem Transponder gestört.
    Gruß, Reinhold
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Suche Hilfe! Kein Sat.1; Pro7; Kabel1; DSF

    nimm die suche in anspruch dort steht ALLES warum es nicht funktioniert!:winken:
     
  6. Bsink

    Bsink Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Suche Hilfe! Kein Sat.1; Pro7; Kabel1; DSF

    Alles klar!Mache ich jetzt! Vielen Dank erstmal!
     

Diese Seite empfehlen