1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Hilfe für ein Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von duddelbacke, 6. Januar 2005.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    ich habe vorhin meine alte Antenne (85 cm) abgebaut und die 100er aufgebaut.

    Für Hamburg gilt der Elevationswinkel 28,26 Grad
    An der alten schüssel waren die auch eingestellt und alles klappte wunderbar.
    Mit der 100er musste ich um satelliten zu empfangen
    36 Grad Elevation an der Antenne einstellen.
    Woran liegt das?
    Der Wert ändert sich doch nicht durch die Schüsselgröße,oder?

    Und warum bekomme ich selbst mit einer 100er Antenne keinen einzigen Amso Transponder??
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Suche Hilfe für ein Problem

    Also das mit der Skala kann ich dir auch nicht sagen. Der Wert ändert sich auf keinen Fall bei der Schüsselgröße. Die Antenne steht doch sicher nicht steiler als sie vorher war, oder. Vielleicht die Skala falsch rum angeschraubt?

    zu amos:
    Der Beam ist auf Ungarn gerichtet. Bei dir in Hamburg kommt der sehr schwach rein. So wie ich es auf den Footprints erkennen kann sind 100 cm auch dafür etwas wenig. Aber es muss zumindest bei Schönwetter gehen. Probier es bei Schönwetter noch einmal.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Suche Hilfe für ein Problem

    Amos hab ich jetzt gekriegt.
    Das ich das falsch rum angebaut habe bezweifle ich-da die Grad Zahlen von 10-90 Grad draufstehen.
    Nilesat-wäre wohl nicht noch drin,oder??
    Hatte bisher kein Erfolg.
     
  4. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.447
    Ort:
    Spreewälder
    Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat
    AW: Suche Hilfe für ein Problem

    Wenn du Empfang hast, dann ist doch alles Banane, eventuell ist die Halterung
    an einer der Schüsseln nicht so exakt, 7 Grad ist ja in mm nicht die Welt. Diese Skalen sind eh nur Anhaltspunkte.
     

Diese Seite empfehlen