1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Hilfe bei der Programierung meines Receivers

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MaMiGo, 27. August 2006.

  1. MaMiGo

    MaMiGo Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi

    bin neu in dem Forum und habe ein Problem also Ich habe mir vor 2 tagen einen Receiver gekauft, es ist ein Globo Digital 1003 Ich bin total überrascht, wass er alles kann nur bei den vorprogramierten Sendern habe Ich null Empfang und wenn Ich ihn auf den Automatischen Sendersuchlauf Schicke beckomme Ich kein RTL, RTL2, SuperRTL, VOX und kein DSF dafür Budapest TV u.s.w Jetzt suche Ich eine Möglichkeit durch die Frequenzen zu Zappen um mir so die Sender zu suchen:confused: Hatte jemand vielleicht ein änliches Problem, und wie kan Ich das Problem lösen der Letzte Receiver, den Ich programiert habe war nämlich noch Analog:wüt:
     
  2. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Schwarzwald
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    AW: Suche Hilfe bei der Programierung meines Receivers

    Hallo,
    was hast Du denn für einen LNB dran!? und bekommst Du überhaupt keine Deutschen Programme rein?
     
  3. MaMiGo

    MaMiGo Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Suche Hilfe bei der Programierung meines Receivers

    Ich weis nicht was Ich für ein LNB dran hab meine Anlage ist schon einige Jahre alt Eigentlich beckomme Ich alle (für mich) wichtigen Kanäle herein also die ARD, ZDF, Sat1, Kabel1, Kika u.s.w. Mir fehlen zu meiner zufriedenheit nur RTL, RTL2, Super RTL, VOX und DSF also, was kann Ich tuen um diese 5 Sender noch zu beckommen:confused:
     
  4. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Schwarzwald
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    AW: Suche Hilfe bei der Programierung meines Receivers

    Du musst erstmal schauen ob Dein LNB überhaupt Digital tauglich ist:winken:
     
  5. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Suche Hilfe bei der Programierung meines Receivers

    Er sagt doch, dass er die

    bekommt.

    Also muss es sich doch um ein Universal LNB handeln ;):winken:. Vielleicht ist die Schüssel nicht ganz genau ausgerichtet? :)
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Suche Hilfe bei der Programierung meines Receivers

    Falls der Globo Digital 1003 das anzeigen kann -

    BER =BitErrorRatio - Das Bitfehlerverhältnis des aktuellen Signals - diese sollte so gering wie möglich sein (0 ist OK). SNR =SignalToNoiseRatio - die Signalstärke im Vergleich zum Rauschen - je höher desto besser der Empfang. SIG =SIGnalstärke - je höher desto besser der Empfang.

    - poste zunächst mal diese Werte.(vom Sender ZDF) SNR ist der für den Empfang entscheidende Wert.

    Um Fehler beim Übertragungsweg(F-Stecker, Dose,ect.) auszuschließen, verbinde den Receiver nebst FS unmittelbar mit dem LNB.

    Das LNB(Single, Twin, Quad, Quattro??) kann einen Hau haben. Auch dann, wenn fast alle Kanäle empfangen werden.

    Volterra
     

Diese Seite empfehlen