1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Hilfe über Technisat und CI

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von ratsuchender, 8. September 2006.

1. ratsuchender

ratsuchender Neuling

Anzeige
    Hallo,

habe hier im Forum schonmal gesucht aber nichts gefunden ob es mit dem Receiver geht. Habe Premiere Abo und ein Arena Abo alles origignal Karten. Nun meine Frage:

Habe von Arena einen Technisat Receiver zugeschickt bekommen der vorne einen Kartenschlitz hat für die Arena Karte und an der Seite einen Schlitz für ein CI Modul. Nun habe ich mir bei ebay ein Betacrypt CI Blue-Nagra gekauft und neben reingesteckt. Jetzt steht dort seit einer halben Stunde Initialisierung. Das ist doch nicht normal oder? geht das Ding überhaupt in meinem Receiver? so ein mist hätte mich vorgher etwas besser informieren müssen glaub ich :(

Hat jemand auch Arena mit dem Original Technisat Receiver und dieses Modul?:eek:

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Suche Hilfe über Technisat und CI

Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen, ob so ein modul premiere entschlüsseln kann. du hast doch hoffentlich die premierekarte im modul und die arena karte im internen kartenschacht des receivers oder?

warum hast du dir nicht für 50€ ein mascom alphacrypt light modul für premiere gekauft. im übrigen sollte man sowas auch nicht bei ebay kaufen, denn da ist die gefahr von fakes dramatisch hoch.

grundsätzlich gehen aber alle module in allen ci receivern. ist ja gerade eine standard schnittstelle. nur wenn ein modul die benötigte verschlüsselung nicht unterstützt, dann bringt das natürlich alles nichts.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2006
  3. EWL

EWL Silber Member

Es kommt auch noch schlimmer:
    Seit einiger Zeit geben Provider auch SmartCards aus, die wirklich nur in deren eigenen Receivern funktionieren.
    Muß man halt mit der jeweiligen Hotline (vorab) klären.

4. Office

Office Silber Member

Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus

Das mit dem CAM in allen CI-Receivern ist auch so ne Sache, guck lieber mal auf SAT-Module.de. Da sind Listen, welches Modul mit welchem Receiver funktioniert und welches nicht...

Am Besten wärst du aber mit nem Easy.TV-Modul bedient, musst dir aber die Rückseite von dem CI-Modul zeigen lassen, wenn da ganz oben über dem Strichcode die I-Net-Adresse von Mascom steht, dann ist es Original, ansonsten nicht.

Weil da drin kannst du die Premiere-Karte und Arena-Karte betreiben und hast den SmartCard-Slot am Receiver noch frei für z.B. die TechniSat-SmartCard.

Diese Seite empfehlen