1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche: HDTV Twin SAT PVR - Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Fearus, 23. April 2010.

  1. Fearus

    Fearus Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem HDTV Twin Sat PVR und finde kein geeignetes Gerät, bzw. nur Geräte von Firmen die ich das erst Mal höre.

    Folgende Features soll das Gerät bieten:
    - HDMI-Anschluss
    - interne HDD ca. 1 TB
    - Twin-Reciever DVB-S2
    - Aufnehmen von 2 Sendungen und anschauen eienr dritten
    - EPG in deutsch
    - Netzschalter
    - Frauentauglichebedienung
    - Möglichkeit zur Übertragung der Aufnahmen auf PC (wahlweise: Ethernet, USB, eSATA)

    Optional (nicht so wichtig):
    - möglichst wenig Stromverbrauch
    - Anbindung an meinen MinidDLNA-Server (abspielen von MP3s)
    - Optischer Audio Ausgang

    Preislich fände ich bis 500,- Euro dafür angemessen.

    Könnt Ihr da etwas empfehlen?

    Grüße
     
  2. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche: HDTV Twin SAT PVR - Empfehlung?

    Kathrein UFS 922
     
  3. Fearus

    Fearus Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche: HDTV Twin SAT PVR - Empfehlung?

    Hi,

    danke für die Empfehlung. Kann man in den Kathrein auch eine größere Festplatte einabauen?

    Grüße
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.803
    Zustimmungen:
    5.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche: HDTV Twin SAT PVR - Empfehlung?

    Ja, eine SATA Festplatte bis 1 TB
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Suche: HDTV Twin SAT PVR - Empfehlung?

    Humax iCord HD
    wäre mein Gerät, wenn man "nur" einen Receiver möchte.

    Kostet derzeit ca. 380 € und hat WLAN, allerdings nur eine 500 GB intern, aber die Anbindung einer größeren externen Festpatte möglich.
     
  6. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Suche: HDTV Twin SAT PVR - Empfehlung?

    Wenn du nicht auf interne Festplatten fixiert bist, gibt es einige Möglichkeiten:

    NanoXX 9800
    Vantage 8000
    NanoXX Omega

    und sicher noch einige mehr - bin aber heute schon etwas geschafft und zu faul zum suchen.

    Grüsse
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche: HDTV Twin SAT PVR - Empfehlung?

    In den Vantage 8000 - der auch meine Empfehlung wäre - kann auch eine Platte eingebaut werden. Der Receiver erfüllt alle von dir genannten Voraussetzungen. Zur Frauentauglichkeit kann ich persönlich nix sagen, ist immer Geschmacksache.

    Vom iCordHD würde ich persönlich aufgrund der immer noch vorhandenen Bugs Abstand nehmen. Der Kathrein UFS 922 soll (mittlerweile, also nach mehr als einem Jahr) endlich benutzbar sein. Doch aufgrund der miserablen Firmwarepolitik des Herstellers, wäre der für mich eher indiskutabel. Dann schon lieber einen Vantage - da stimmt auch der Firmwaresupport.
     
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Suche: HDTV Twin SAT PVR - Empfehlung?

    Was denn für Bugs?
     
  9. Fearus

    Fearus Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche: HDTV Twin SAT PVR - Empfehlung?

    Erstmal vieln Dank für die vielen Kommentare! :)

    Der Vantage wird aber nur in Sat/Cable udn Sat/Terrestrisch angeboten und nicht in Sat/Sat, so wie ich das gerne hätte.

    Oder gibt es das doch irgendwo und ich finde es nur nicht?

    Aktuell schwanke ich zwischen Vantage und UF922. Naja, vielleicht schaue ich mir auch mal an, was es auf der Anga so gibt. Aber eigentlich wollte ich bis zur WM das Teil in Betrieb haben. :cool:

    Grüße,
     
  10. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche: HDTV Twin SAT PVR - Empfehlung?

    Dann nehm doch diesen hier:

    Klick mich


    Oder einen anderen aus der Liste:

    Klick mich


    Du hast wahrscheinlich unter "Kombireceiver" nachgeschaut ;)




    mfg fibres73
     

Diese Seite empfehlen