1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HDTV-SAT-Receiver

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von ermaschu, 24. März 2010.

  1. ermaschu

    ermaschu Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich brauche mal eine Hilfestellung. Ich suche einen SAT-Receiver mit zwei Tunern, eine Festplatte. Ich muß vorausschicken ich bin 73 Jahre möchte aber auch noch Hochauflösendes Fernsehen schauen. Ansprüche stelle ich kaum, er muß nur sicher funktionieren, ein gutes Bild und Ton haben und einfach in der Bedienung sein. Mein Preislimit liegt bei 400,00€.
    Ich habe von dem Receiver "Maximum S-9100 CI HD PVR" gelesen, wäre der z.B. empfehlenswert?
    Danke für jede Hilfe.
    ermaschu
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche HDTV-SAT-Receiver

    Den Maximum kenne ich (leider) nicht. Aber ich kann den Technisat Digicorder HD S2 plus uneingeschränkt empfehlen. Klasse SD + HD-Bild, sehr einfache Bedienung und tolle elektronische Programmzeitschrift (SFI). Internetpreis ca. 420 €.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.381
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche HDTV-SAT-Receiver

    VANTAGE 8000 S (ein Twin-Reciever, Software-Update via USB-Stick), alle beliebten CI-Module funktionieren.
    :winken:
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche HDTV-SAT-Receiver

    @ermaschu
    Auch wenn ich mit Discone häufig einer Meinung bin, was Receiver-Kaufberatungen angeht, möchte ich ihm hier widersprechen.
    Du möchtest (lediglich) einen HDTV-Twin-Receiver mit interner Festplatte. Natürlich ist der von Discone vorgeschlagene Receiver da eine Alternative, weil er die Anforderungen erfüllt. Jedoch lohnt sich der Vantage nur, wenn man auch PayTV (Sky oder HD+) nutzen möchte. Davon hast Du nichts geschrieben. Was Dir aber besonders wichtig ist, ist eine einfache Bedienung. Daher empfehle ich den Technisat HD S2 Plus. Technisat-Produkte sind im Bedienkomfort meiner Ansicht nach unschlagbar.

    Der Vantage ist hingegen ein Linux-Receiver. Solche Receiver würde ich einem 73-jährigen nicht guten Gewissens empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen