1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HDTV-Receiver mit folgenden Eigenschaften

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DSonic, 18. Januar 2009.

  1. DSonic

    DSonic Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, momentan bin ich Besitzer eines Philips Cineos DSR 9005. Das Ding geht mir aber auf die Nerven. Ich komme mit allen Mängeln soweit klar, aber das ich das Teil nicht über HDMI an meinen A/V-Receiver anschliessen kann ohne dabei Premiere HD nicht mehr schauen zu können nervt einfach.

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver der folgendes wirklich kann:

    1. HDMI mit HDCP auch über A/V-Receiver (Denon AVR-1909) durchschleifen.
    2. Dolby Digital-Ton auch über HDMI.
    3. DVB-S2, Auflösung von 1080i.
    4. Upscaling auf 1080i.
    5. Premiere(-HD) tauglich

    Das sind die Mindestvoraussetzungen. Sonst sollte er zumindest ähnlich dem DSR 9005 sein. Gibt es ein solches Gerät? Wenn ja, welche und welche sind empfehlenswert? Bitte auch die Macken und Nachteile aufzählen sofern vorhanden.

    Vielen Dank im Voraus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
  2. DSonic

    DSonic Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche HDTV-Receiver mit folgenden Eigenschaften

    Hat jemand Erfahrungen zu den Receivern:

    - Philips DSR 5005
    - Humax PR-HD1000

    Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
  3. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Suche HDTV-Receiver mit folgenden Eigenschaften

    NanoXX 9500 HD

    Der Humax soll sch.... sein. Vorteil des NanoXX: Die Premiere Karte rennt im internen Kartenleser, obwohl er nicht Premiere zertifiziert (=verseucht) ist.

    Grüsse
     
  4. DSonic

    DSonic Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche HDTV-Receiver mit folgenden Eigenschaften

    Danke schonmal für den ersten Hinweis-. Mittlerweile habe ich meine Philips per YUV und OPT an den Denon verkabelt. Das ist erstmal eine Lösung, wenn auch nicht optimal, da irgendwann vielleicht HDCP-verschlüsselte Sendungen nicht mehr überYUV übertragen werden und der Ton über den OPT auch ein bis zwei Sekunden zum Umschalten braucht.

    Ich schau mir den NanoXX 9500 HD mal genauer an. Hab noch was vom Vantage HD 7100 bzw. HD 8000 gelesen, weiß aber nicht ob die Premiere von Haus aus können?
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Suche HDTV-Receiver mit folgenden Eigenschaften

    Die Vantage können die Premiere - Karte lesen, egal welche davon !

    Man muss nur die richtige Software via USB-Stick auf das Gerät aufspielen.
     
  6. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche HDTV-Receiver mit folgenden Eigenschaften

    Humax PR-HD1000 heißt das Gerät nicht HD100.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Suche HDTV-Receiver mit folgenden Eigenschaften

    Du bist ja mal aber ein Oberschlauer ! Sehr wichtige Info.

    Aber da sogar Google den HD100 als HD1000 kennt denke ich mal das der Beitrag für die Katz war !
     
  8. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Suche HDTV-Receiver mit folgenden Eigenschaften

    Die Vantage Receiver und die NanoXX Receiver haben so ziemlich das selbe Innenleben. Man kann sogar die Software untereinander vertauschen. In meinem NanoXX Handbuach steht: Wenn ihr Vantage Receiver...

    Beim NanoXX muss eine leicht veränderte Software eingespielt werden, damit er die Premiere Karte lesen kann (hat wohl lizenzrechtliche Gründe). Ich denke mal, dass das beim Vantage ähnlich ist.

    Falls es dich interessiert: Für Februar ist von NanoXX der 9800 angekündigt. Dies ist ein HD Twin Tuner mit PVR Funktion - Preis ist allerdings noch unbekannt.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen