1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HDTV Kabel-Receiver für Netcologne mit Aufnahmefunktion

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Joe, 10. Juli 2010.

  1. Joe

    Joe Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo :)

    Habe nun auch HD in meinem Abonnement und möchte mich daher nach einem neuen Receiver für HDTV umsehen. Habe leider wenig Ahnung auf dem Gebiet und hoffe deshalb, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

    Ich habe ein Sky-Abonnement im Kabelnetz von Netcologne. Jetzt suche ich einen HDTV Receiver für Kabel, mit dem ich dann auch alle HD-Kanäle von Sky aufnehmen kann.

    Welche Möglichkeiten gibt es da? Welche Receiver kommen in Frage? Was kostet mich das? Brauche ich irgendwelche Zusätze?


    Bin euch sehr dankbar für Eure Hilfe.


    Grüße
    Joe
     
  2. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Suche HDTV Kabel-Receiver für Netcologne mit Aufnahmefunktion

    Ich empfehle einen Receiver, an den man eine externe Festplatte anschließen kann. Mein Vantage 7100c ist z.B. so einer!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.192
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche HDTV Kabel-Receiver für Netcologne mit Aufnahmefunktion

    Ob extern oder intern ist Geschmacksache.
    Ich hatte ganz kurz auch mal den Technisat HD K2, aber der gefiehl mir nicht so richtig.
    Bin derzeit mit der Coolstream HD1 (nachfolger ist Coolstream Neo) recht glücklich da er recht flexibel ist. Kartenleser und CI Schacht sind vorhanden, so das man auch mehre verschiedene Verschlüsselungen nutzen kann.
     
  5. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.105
    Zustimmungen:
    5.833
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche HDTV Kabel-Receiver für Netcologne mit Aufnahmefunktion

    Technisat HD K2 wäre eine gute Wahl.
    Zwei Conaxleser intergriert für die verschlüsselten Sender des Kabelanbieters via Kabelkiosk und zwei CI-Zugänge für die Modulaufnahme und dem Betrieb der Nagra-Sky-Karte P02.

    Ich persönlich bin glücklich mit dem Teil was allerdings relativ teuer erstanden werden muß.
    Dafür entschädigt er mit dem hervorrandenden SFI-EPG, der narrensicheren Bedienung, der hervorranden Bildqualität und gutes Upscaling via HDMI.
    Ansonsten sind USB-Zugänge an Front und Rückseite vorhanden.
    (Man kann also z.B. seine Urlaubsbilder in bestechender Schärfe vom USB-Stick ansehen) etc.pp.


    Alternativ gibts den Technsiat Digit HD 8-C. Ein Gerät das keine intergrierte Festplatte hat aber für den Betrieb extener Festplatten geeignet ist.
    Habe ich auch selbst getestet. Der Betrieb und die Bedienung ist so selbsterklärend wie bei Technsiat üblich und man ist bei den Festplatten flexibler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010
  6. Joe

    Joe Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche HDTV Kabel-Receiver für Netcologne mit Aufnahmefunktion

    Hey ;)

    Vielen Dank für Eure tollen Vorschläge.

    Der Technisat HD K2ist mir etwas zu teuer, zudem kostet das AlphaCrypt Modul auch noch gut 50 Euro. Auch der Vantage und der Coolstream sind mir etwas zu teuer.

    Ich tendiere gerade zum Technsiat Digit HD 8-C, allerdings habe ich gesehen, dass es da auch noch einen günstigeren Vorgänger gibt, den TechniSat Digit HD4-CX. Ist der ebenfalls zu empfehlen?

    Für welche von den von Euch vorgeschlagenen Receivern benötige ich ein AlphaCrypt Modul bzw. in welchen ist so etwas schon eingebaut und ich muss einfach nur die Karte reinstecken?

    Wenn ich ein Gerät mit externen Festplatte nehme. Ist es dann auch möglich HD Sendungen auf den Computer zu übertragen, zu bearbeiten und anschließend auf DVD oder Blu-Ray Rohlinge zu brennen? bzw. ist das auch mit Geräten mit eingebauter Festplatte möglich?

    Ich möchte euch nochmals vielmals danken! Super Hilfe!
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Suche HDTV Kabel-Receiver für Netcologne mit Aufnahmefunktion

    Edision argus VIP2 MIT dvb-c tuner,und ext HD Festplatte. Dazu kostenlose ILTV software. Inshesamt ca 250 Euro, superschnelles zaping, kein zwingender Jugendschutz, das Teil ist genial!
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Suche HDTV Kabel-Receiver für Netcologne mit Aufnahmefunktion

    Beim Edision ist alles möglich, was
    du willst.
     
  9. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.105
    Zustimmungen:
    5.833
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche HDTV Kabel-Receiver für Netcologne mit Aufnahmefunktion

    Ja, ist in beiden Fällen möglich.
     

Diese Seite empfehlen