1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HDready LCD TV bis 600 €

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von germankid, 8. Juli 2007.

1. germankid

germankid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo
    Ich suche einen HDready LCD TV bis 600 €....
    Daran soll eine DBox2 und ein normaler DVD Player über HDMI betrieben werden.
    Später sollte auch noch ein HDTV Receiver dazu kommen.
    Die Geräte von Samsung fallen mir desöfteren ins Auge und scheinen auch ziemlich gut zu sein....
    Trotzdem würde ich gern noch ein paar Empfehlungen bekommen...

P.S.: Er sollte mindestens 82cm Bildschirmdiagonale haben!

MFG Peter

2. ukroll96

ukroll96 Guest

AW: Suche HDready LCD TV bis 600 €

Bei Saturn gabs diese Woche im Werbeflyer einen von LG, 94 er Bild, weiß leider nicht mehz welcher Typ, für 699 € und es gibt noch einen JVC LT-37, aber alles über 600 €. Bis 600 €, da gab s gestern bei Real einen 82 er von Orion für 499 €, ob die aber was taugen, keine Ahnung? Schätze mal, einen mit mindestens 82 cm und bis 600 €, wird schwer.

Ansonsten nimm diesen:

http://www.amazon.de/Toshiba-32-300...5412048?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1183905617&sr=1-9

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Einen LCD mit 3 HDMI Anschlüssen bekommst du wohl nicht für 600.- oder wie hattest du es dir vorgestellt?

4. germankid

germankid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  5. angefangener

angefangener Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 37PFL7332/10
    Thomson Scenium DTH 265E
    WISI OR 41 DVB-S CI
    Onkyo TX SR 504 AV-Receiver 7.1
    Teufel Concept P

Also wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst dir einen HDTV Receiver zu holen, würde ich mir an deiner Stelle einen Full HD TV kaufen.
    Sicher kannst du auch ein HDTV Receiver an einem HDTV Ready TV betreiben und wirst gegenüber SD eine Verbesserung der Bildqualität bemerken, aber das Leistungsvermögen des Receivers kannst du damit nicht ausschöpfen.
    Was bringt dir ein empfangsgerät, mit dem du 1920*1080 empfangen könntest aber nur 1.366x768 wiedergeben kannst, weil dein TV nicht mehr kann.Wenn du schon wert auf HD legst, dann richtig. Aber in der Preisklasse, in der du dich bewegst, wird es da b.a.w. nichts geben.

Auch die 1*Hdmi Lösung bei in naher Zukunft 2 einspeisenden Geräten mit HDMI halte ich für etwas kurzsichtig. Es gibt zwar da Wieder Adapter, aber dann würde ich zu einem Gerät tendieren, der mindestens 2 Eingänge hat.

Ich persönlich würde mir den TV immer erst live ansehen, bevor ich mir kaufe.
    Da helfen auch alle technischen Daten nichts.

Wenn ich mir aber den Samsung anschaue den du gepostet hast, sind -sofern die angaben dort richtig sind - ein Kontrastverhältnis von 600:1 bzw. dynamisch 2000:1 nicht gerade state-of-the-art.

6. germankid

germankid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das waren ja auch nur Vorschläge.
    Ich habe eigentlich von sehr vielen gehört, dass Full HD nur etwas bringt, wenn der Fernseher mindestens 110cm Bildschirmdiagonale hat.
    So ein Fernseher ist bei mir aber nicht möglich, da er nicht in meine Wohnzimmerwand passt.
    Könnt ihr mir denn ein anderes 82cm Gerät mit HD Ready empfehlen?

MFG Peter

7. angefangener

angefangener Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 37PFL7332/10
    Thomson Scenium DTH 265E
    WISI OR 41 DVB-S CI
    Onkyo TX SR 504 AV-Receiver 7.1
    Teufel Concept P

Ist mir schon klar, dass das nur ein Vorschlag war.

Sorry, wollte dich nicht kritisieren, sondern mehr meinen Gedankengang abbilden, der mir bei der geschilderten Situation durch den Kopf ging.

Full HD bringt sicher bei größeren Diagonalen mehr als bei kleineren. Das ist klar. Aber dies gilt auch für HDTV welches du durch den Receiver ja empfangen willst. Die Unterschiede zwischen SD und HD werden deutlicher sichtbar, wenn du eine größere Bildfläche hast.

Es kommt darauf an was du haben willst und was du ausgeben kannst/willst.

Wenn ich unbedingt HDTV empfangen will, würde ich mich nach einem höherwertigeren, größeren LCD umschauen.
    Wenn ich einen LCD bis 600€ will, 82cm, und nur mit dem Gedanken spiele, mir einen HDTV-Receiver zu kaufen, würde ich von dem Receiver erst mal abstand nehmen. Dafür sind die Receiver m.E. einfach noch zu teuer. Insbesondere wenn man den Preis in Relation mit dem Budget mit dem LCD sieht.

ich persönlich bin mit meinem philips 7332 (allerdings in 37 zoll) zufrieden.

Der 32er kostet aber noch um 750€ und ist damit ausserhalb deines budget.

in den Vergleichtests mit dem 7332 ist noch der Toshiba 32C3001P und der 32C3000P erwähnt worden. die liegen wohl bei 600€. Allerdings hab ich die noch nie gesehen. Vll. findest du die zufällig bei MM oder Saturn und kannst die dir anschauen.

8. germankid

germankid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28