1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HDMI Kabel & Receiver für Pioneer PDP-LX5080D

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von notsponsored, 7. Januar 2008.

1. notsponsored

notsponsored Neuling

Anzeige
    Servus,

habe mir bei der Media Markt 19% Aktion den Pioneer PDP-LX5080D Plasma gegönnt. Ich hoffe damit ein super Gerät vergleichsweise "günstig" ergattert zu haben.

Hier meine Fragen:
    - Welches HDMI Kabel würdet ihr mir zu dem Gerät empfehlen?
    Oehlbach scheint gut zu sein; ist aber recht teuer. Würde nur ungerne unnütz Geld ausgeben. Tut es ein Hama HDMI Kabel für 20€ nicht genauso?
    Muss nur 3m überbrücken. Würde meine PS3 gerne anschließen und später auch einen DVB-S Receiver. Wo wir gleich bei meiner zweiten Frage sind:

- Welchen digitalen Sateliten Receiver könnt ihr mir empfehlen?
    Er sollte einen HDMI Anschluss und ggf. eine Festplatte haben. Ist sonst noch etwas wichtig? Die Qualität muss natürlich auch stimmen. Harman Kardon bringt wohl demnächst den DVC 600 raus. Scheint aber schier unbezahlbar zu sein. Gibt es Alternative unter 1000€ oder gar unter 500€?

Meine Sorge ist bei einem so teuren Plasma hinterher an der falschen Stelle (Receiver und den Kabeln) zu sparen und anschließend enttäuscht zu sein. Ein unwissender bittet dringend um Hilfe.

Vielen Dank!

PS: Super wären die genauen Bezeichnungen zu den Kabeln, Preise und ggf. Links, damit ich auch das richtige kaufe. Gibt es Oehlbach auch irgendwo günstig zu kaufen? Das XXL würde mich um die 150€ kosten. =(
    PPS: Eine gute Wandhalterung suche ich auch noch. Sie muss nicht unbedingt im Neigungswinkel variabel sein. Falls doch, auch kein Problem. Schwenkbar muss sie aber def. nicht sein.

2. KTS

KTS Talk-König

AW: Suche HDMI Kabel & Receiver für Pioneer PDP-LX5080D

Oehlbach muss nicht sein. Such mal nach Clicktronic

3. notsponsored

notsponsored Neuling

Habe die Suchfunktion in der Zwischenzeit bemüht.
    Ein Großteil rät von überteuerten Kabeln ab, da digital Eingang = digital Ausgang ist. Das verstehe ich. Da das Kabel max. 2m lang sein wird, sollte ein Kabel von Hama oder ggf. Clicktronic genügen. Im Media Markt hat man mir die Marke Monster empfohlen... mal sehen...

Zudem habe ich mich heute mit dem Thema Receiver beschäftigt.
    Folgende scheinen ganz gut zu sein:
    HDTV Receiver:
    --------------
    Vantage HD 7100S
    Clarke-Tech C-Tech HD5000
    Eycos S 80.12 HD

An alle Geräte könnte zudem eine externe Festplatte angeschlossen werden.
    Nicht schlecht... habt ihr bessere Alternativen?
    Mir kommt es vor allem auf ein super Bild und einen tollen Ton an. Das mit der Festplatte ist nicht ganz so wichtig, aber nice to have.

4. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Ich habe mir ein 5m DVI/HDMI Kabel bei Reichelt gekauft und bin zufrieden.

5. notsponsored

notsponsored Neuling

Hm, haben die nur 1 Kabel im Angebot? Wie heißt es denn und was hat es gekostet?

Als Receiver wäre auch der Harman Kardon DVC 600 nett. Leider soll er ein paar tausend Euro kosten. Was haltet ihr von den oben aufgeführten Receivern? Der Vantage unterstützt nur HDMI 1.2
    Was genau ist der Unterschied zu HDMI 1.3?

6. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  7. notsponsored

notsponsored Neuling

Bin wegen des Kabels noch hin und her gerissen.
    Mal ne Frage zu der Receiver Auswahl:

Aktuell finde ich den Clarke-Tech C-Tech HD5000 am besten.
    Er unterstützt zudem HDMI 1.3 im Vergleich zum Vantage HD 7100S.
    Oder würdet ihr eher ein anderes Gerät empfehlen??

Diese Seite empfehlen