1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HD Twin-Receiver der über M2TS abspielt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hg6806, 11. Mai 2010.

  1. hg6806

    hg6806 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    in naher Zukunft möchte ich mir einen HD DVB-C Receiver zulegen der zwei HD-Tuner eingebaut hat (gleichzeitiger Betrieb zwingend notwendig), eine Festplatte (intern oder extern) und der HD-Videomaterial in Form eines M2TS-Containers abspielt. Entweder über die Festplatte oder -besser-, vorrausgesetzt die Übertragungsgeschwindigkeit reicht, über Netzwerk.
    Natürlich muss er auch über Netzwerk auf andere Laufwerke zugreifen können und MP3s abspielen können. Am besten das sogar über ein kleines Display vorne auswählbar, ohne dass der TV angeschaltet werden muss ;-)
    Wer kann mir ein günstiges Gerät empfehlen?

    Viele Grüße,
    Tim
     
  2. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche HD Twin-Receiver der über M2TS abspielt

    habe mal den DigiCorder HD S2 Plus in den Netzwerkfähigkeiten getestet, aber das Ergebis war ernüchtern. Mp3 und Fotos waren über das Zusatzmodul USB-WLan (30€) nur mit dem G-Standard zu verbinden und sehr langsame Datenübertragung 2Mbit/sec was auch das einzige Videoformat avi und mpg nicht übertrug.....

    Das ist mit einem seperaten Netzwerkreceiver am Fernseher deutlich einfacher zu realisieren...
     
  3. mikemolto

    mikemolto Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche HD Twin-Receiver der über M2TS abspielt

    hg6808,

    hast Du mal darüber nachgedacht, Dir einen preiswerten PC zusammen zu bauen. Damit würdest Du alle Deine Wünsche problemlos erfüllen können.

    Gruss
    m.
     
  4. hg6806

    hg6806 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Suche HD Twin-Receiver der über M2TS abspielt

    Hallo zusammen,

    habe mir jetzte den Edision Argus VIP2 bestellt. Der hat einen reinen 2-Tuner-Betrieb und ist zudem noch sehr günstig.
    Die M2TS-Geschichte ist ein nice-to-have. Vielleicht klappt es ja.

    Schöne Grüße
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche HD Twin-Receiver der über M2TS abspielt

    Meinen Infos nach kann der nur mp3 und jpeg abspielen.