1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HD-Twin-Receiver als eierlegende Wollmilchsau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von razzor242, 21. Januar 2010.

  1. razzor242

    razzor242 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich empfange derzeit DVB-T. Ich habe hierzu einen Twin-Receiver von Siemens M740 AV, welcher Bild-in-Bild, automatischen Timeshift, zweifache gleichzeitige Aufnahme mit gleichzeitiger Abspielfunktion einer Aufnahme, komfortabler Timer, Dolby Digital, Streaming-Funktion (Einbindung ins Netzwerk) und und und beherrscht.
    Trotz seiner Macken (lange Ladezeit (mitunter mehrere Minuten) und Abstürzen war ich auch aufgrund des Funktionsumfanges sehr zufrieden.
    Nun will ich jedoch auf HDTV umsteigen. Wg. Mietwohnung und Terrasse habe ich mich für die Antenne TechniSat Digidish 45 mit einem Twin-LNB (MIT High Line) entschieden.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Twin-Receiver. Er sollte folgendes können:

    • Twin-Receiver ob mit o. ohne eingebaute Festplatte
    • Automatischen Timeshift
    • Komfortabler Timer (Serien, Suchfunktion)
    • Nachbearbeitung der Aufnahme
    • Abspielfunktion an USB von DIVX etc.
    • Bild-in-Bild-Funktion
    • Streaming (Einbindung ins Netzwerk)
    • Full HD-Auflösung (kann, vielleicht für die Zukunft relevant)
    • Wenn möglich, Zugang ins Internet (Mediathek, You-Tube, neuer ARD-Videotext (kann)
    • Wie kann, ohne dass es sich um einen zertifizierten HD+-receiver handelt, ansonsten HD+-Sender empfangen werden?

    Ich weiß, das ist eine eierlegende Wollmilchsau und ich bin noch nicht richtig fündig geworden. Vielleicht hat jemand im Forum eine Idee?! Eine Dreambox für ca. 800€ ist mir zu teuer. Vielen Dank schon einmal
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche HD-Twin-Receiver als eierlegende Wollmilchsau

    Da gibt's noch den Humax
    Willkommen bei HUMAX

    Achtung das Gerät ist HD + verseucht. Also mit Funktionseinschränkungen.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche HD-Twin-Receiver als eierlegende Wollmilchsau

    Wie schnell brauchst Du das Gerät? Viel außer der Dreambox wird es da nicht geben.
    Schau dir mal den Vantage VT-1 an. Der kommt zwar erst im Februar in den Handel, allerdings bietet er nahezu allesd was Du brauchst (nur ob er einen Serientimer hat, weiß ich jetzt nicht).
     
  4. razzor242

    razzor242 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD-Twin-Receiver als eierlegende Wollmilchsau

    Danke für die Antworten. Die Modelle waren mir auch schon aufgefallen. Ich wollte gern vor den olympischen Spielen umsteigen, da würde der Vantage etwas zu spät kommen. :( Der auf der IFA `09 vorgestellte Videoweb 600s würde mir auch gefallen, nur fehlt hier der zweite Tuner.
    Welches Modell ohne (aktuellen Internetzugang) würde den Eurer Meinung noch in Frage kommen (DIVX müssten aber schon USB abzuspielen sein)?
     

Diese Seite empfehlen