1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HD Sat mit gutem EPG, PVR und als NAS nutzbar ;)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hheiko, 27. Dezember 2010.

  1. hheiko

    hheiko Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen HD Sat Receiver der ein paar kleine Anforderungen erfuellen sollte :) hier meine Wunschliste:

    + er sollte ordentlich bedienbar sein

    + ein gut handbarbares EPG haben, am liebsten mit einer Übersicht ueber mehrere Sender

    + PVR Funktionen (aufnehmen, timeshift und so)
    * ich wuerde die Aufnahmen gern auch auf den Rechner kopieren und weiterbearbeiten koennen
    * er sollte auch verschiedene Formate abspielen (nicht aufnehmen:) koennen DivX, Xdiv usw

    + im Netz (LAN) einbindbar sein
    * am besten als NAS
    * um Filme in beide Richtungen zu kopieren

    + USB Ports unterstuetzen

    - interne HD ist nicht notwendig
    - Kartenslots sind auch nicht notwendig

    Preisrahmen (sollte guenstig sein) also am liebsten unter 200Euro

    Ich suche schon eine Weile, aber aus den Bedienungsanleitungen kann man oft nur sehr schlecht entnehmen, ob meine Wunschfunktionen (am meisten der Netzzugriff) auch wirklich vorhanden sind.

    Ich wuerde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben koenntet, welche Geaete all meine Wuensche erfuellen :)

    Schon mal herzlichen Dank fuer eure Hilfe
    Heiko
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.163
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Suche HD Sat mit gutem EPG, PVR und als NAS nutzbar ;)

    Octagon SF-1008 SE (Second Edition)... mehr lese hier
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.806
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche HD Sat mit gutem EPG, PVR und als NAS nutzbar ;)

    für unter 200 Euro? Schwer!
    Also für 250 Euro bekommst du eine VU+ solo.

    edit: stimmt, den Octagon gibt es für unter 200 Euro
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
  4. hheiko

    hheiko Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD Sat mit gutem EPG, PVR und als NAS nutzbar ;)

    der sieht wirklich super aus, kann der DivX und Xdvi ? ... oh ja, mit SW update scheit er es zu koennen .... primmaaaaa :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
  5. hheiko

    hheiko Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD Sat mit gutem EPG, PVR und als NAS nutzbar ;)

    ist der eigentlich komplet baugleich mit dem Atevio AV 700 HD ??? dann hat mann ggf bei Amazon und Ebay mehr Auswahl bei den B-Geraeten ;)
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.163
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Suche HD Sat mit gutem EPG, PVR und als NAS nutzbar ;)

    Oben habe ich dir extra den Link gegeben für deren Forum wo das ALLES drin steht...... und verwechsle nicht den 1008 mit dem 1008 SE (Second Edition), aber auch in dem o.g. Link wird der Unterschied erklärt.
     
  7. hheiko

    hheiko Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD Sat mit gutem EPG, PVR und als NAS nutzbar ;)

    danke fuer die freundliche Ansprache :love: *kopfschuettel* ... das ist ein ganzes Forum, so schnell ist das auch nicht durchgelesen :eek:, besonders wenn man nicht wirklich weiss, nach was man suchen soll ...
     

Diese Seite empfehlen