1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HD Recorder mit DVD Laufwerk und SAT Receiver Steuerung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von MichaelKi, 31. Mai 2004.

1. MichaelKi

MichaelKi Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich bin neu hier und habe bisher keine Ahnung was mit aktuellen DVD Recordern alles möglich ist. Ich bin nun auf der Suche nach einem HD Recorder mit DVD Laufwerk/Brenner. Mein Problem ist das ich keinen Kabelanschluß habe und auch keinen bekommen kann. Ich habe eine Digitaltaugliche SAT Schüssel mit einem analogen Billigreceiver. Ich möchte allerdings den Recorder möglichst für mehrere Wochen programmieren. Dazu ist es natürlich nötig das mein receiver irgendwie auf die unterschiedlichen Sender umgestellt wird.

Gibt es eine funktionierende Kombination aus Recorder/Receiver die diese Funktionen beherschen?

Gruß,
    Micha

2. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na da sei doch froh. Das ist doch eher ein Vorteil. winken
    Gruß Gorcon

3. uli12us

uli12us Platin Member

Dir ist schon klar dass du mit nem DVD-Rekorder auf die Vorteile des digitalen Satempfangs verzichten musst weil diese Dinger nur analog aufnehmen. Dass das ganze dann wieder in eine digitale Form umgewandelt wird ist ein anderes Thema. Ich würde dir eher einen HD-Satreceiver mit ner recht grossen Festplatte empfehlen. Wenn du willst kannst du das dann immer noch mit dem DVD-Rekorder aufnehmen. Ich würde aber da du ja offensichtlich nen Computer hast lieber einen Receiver nehmen bei dem man die Platte auslesen kann und die DVDs dann am PC erstellen. Noch dazu kostet ein DVD-Brenner mittlerweile nur mehr unwesentlich über 100€ und nen Satreceiver mit Aufnahmemöglichkeit kriegst du schon um rund 200€.
    Der billigste DVD-Rekorder der mir bisher untergekommen ist liegt dagegen bei 300€.

Gruss Uli

Diese Seite empfehlen