1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Andi2602, 31. Dezember 2010.

  1. Andi2602

    Andi2602 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
    Ich bin auf der Suche nach einem HD-Receiver der SKY entschlüsselt und mindestens zwei CI-Modul Schächte hat!
    Ich hab ein Cyfra-Modul (Canal +) und ein Conax-Modul (TNK)!
    Jetzt hab ich keine Ahnung welcher Receiver die Module annimmt bzw. ob diese SKY beeinflussen!

    Kann es sein das der Kathrein 912 in der Konstellation funktioniert?

    Danke!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche HD-Receiver

    Wen Du keinen weiteren Schnickschnak möchtest, der Humax HD 1000 ist Sky zertifiziert ( NDS V 13 Karte)
    Und hat zwei CI Schächte.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche HD-Receiver

    Mit dem Kathrein 912 wird das nichts - er hat zwar zwei CI-Einschübe hat für deine obigen Module mit Karten, aber wo willst du dann deine Skykarte (S02 oder V13?) einstecken?

    Denkst du eher an einer zertifizierten Receiver (Humax iCord PDR, Humax 1000, Philips 5005, 9004 oder 9005) und an einen freien Receiver (Edision Argus mini, Argus VIP, Opticum 9600,...) mit alternativer Software?
     
  4. Andi2602

    Andi2602 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche HD-Receiver

    Danke für die Antworten! :)

    Ich habe zur Zeit einen Humax IPDR 9800!
    Ich hatte nie ein Problem und bin eigentlich sehr zufrieden, darum wäre ein Humax Gerät nicht schlecht!

    Spielt es denn eine Rolle welche Sky-Karte ich hab (S02 oder V13)?
    Lacht mich nicht aus, aber ehrlich gesagt wusste ich gar nicht das es da einen Unterschied mit den Karten gibt!

    Hat einer der vorgeschlagenen Receiver vielleicht sogar drei Modul-Schächte?

    Danke!
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche HD-Receiver

    Willst du deinen Humax 9800 behalten und damit ggfls. in einem anderen Raum Sky sehen zu können oder soll er verkauft werden?

    Du hast ja jetzt einen Twin-Receiver (zwei Satleitungen vorhanden?), einen Kanal aufnehmen und einen ansehen können. Ich gehe mal davon aus, dass du das und die Aufnahmefukntion auch künftig nutzen willst oder?
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche HD-Receiver

    Mir ist kein Receiver mit 3 CI-Schächten bekannt, aber es gibt Receiver mit 2 CI-Schächten und zusätzlichen integrierten Kartenlesern. Warum fragst du (ggfls. HD+ gewünscht)?
     
  7. Andi2602

    Andi2602 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche HD-Receiver

    Ja ich möchte möglicherweise den Humax weiternutzen!
    Ich hab momentan nur eine Sat-Leitung! Von meinem LNB geh!en zwei Leitungen weg zu einer Weiche (kommt drauf an ob ich Astra oder Hotbird schau)!

    Wenn ich eine Sky-Karte + HD-Karte und zwei CI-Module brauche wirds eng! Da muss ich dann wohl den Humax weiternutzen!
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche HD-Receiver

    Vorweg: Wenn du einen Twin-Reciever uneingeschränkt nutzen willst, brauchst du zwei Satleitungen zu dem Gerät.

    Wenn du weiter einen zertifizierten Skyreceiver nutzen willst, kommt nur der Humax iCord PDR mit 250 GB Festplatte (Hinweis: Es gibt auch "freie" iCord ohne integrierten Skykartenleser) in Frage. Für den iCord PDR müsstest du deine S02 Nagrakarte aber für einmalig 7,50 € in eine V13 NDS-Karte tauschen. Die V13 NDS-Karte läuft aber (ohne zusätzlichem CI-Modul) nicht mehr in deinem Humax 9800. Eine Möglichkeit wäre dann den Humax 9800 zu verkaufen und einen (gebrauchten) Humax 9700 zu erwerben - mit könnte auch die V13 NDS-Karte genutzt werden.

    Die oben aufgeführten Edision Argus mini, Argus VIP und Opticum 9600 haben zwar jeweils zwei CI-Schächte und zwei integrierte CONAX-Kartenleser aber nur einen Singletuner. Nach Aufspielen einer alternativen Software können die integrierten Kartenleser dann auch andere Verschlüsslungen lesen (z.B. Sky S02 oder V13-Karten!).

    Wenn es ein freier Twin-Receiver sein soll, wird hier häufiger die VU+ Duo empfohlen. Ein Vanatage 8000 wäre auch möglich, aber die VU+Duo ist m.W. besser. Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst du dir natürlich auch die eierlegende Wollmichsau Dream 8000 mal ansehen.
     
  9. Andi2602

    Andi2602 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche HD-Receiver

    OK danke jetzt weiß ich Bescheid!

    Ganz schön kompliziert aber jetzt blick ich langsam durch! :)
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.199
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche HD-Receiver

    @ Andi2602 und emailer

    Der VU+ Duo hat Konkurrenz bekommen, den besseren Clarke-Tech 9000, diverse Vorteile und noch bessere Bildqualität (der akzeptiert auch viele beliebte CI-Module):
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...334-post5.html
    :winken:

    Und zur Erweiterung deiner SAT-Anlage (Twin-Receiver ohne Einschränkungen mit einer Koaxialleitung betreiben):
    Johansson Stacker - Destacker Einkabelösung - Einkabelsystem

    Das geht u. U. sogar bei einer Mehrteilnehmer-Anlage
    (zwei Kabel vom LNB zum Multischalter, incl. terrestrische Versorgung): Analog auf Digital nur zwei Kabel
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011

Diese Seite empfehlen