1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HD Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von [SIC], 3. November 2010.

  1. [SIC]

    [SIC] Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem DVB-S HD Receiver für kleines Geld. Folgende Geräte sind momentan in der Auswahl:

    Comag SL90HD
    XORO HRS8500 (baugleich mit Comag SL40 HD) soviel ich gelesen habe soll der XORO besser sein?!
    Edision Argus Picollo

    Punkte die mir wichtig sind:

    Schnelle Sendeumschaltung !!!
    Gutes bis sehr gutes Bild und Ton
    Multimediafähig: halt die gängigen Formate
    Sollte mit Western Digital 640GB oder WD 1TB umgehn können.
    NTFS tauglich

    Was PVR angeht:

    Wie sieht es da mit FAT / FAT32 USB Sticks aus? Hab mal gelesen da wird ab 4GB gesplittet. Wie sieht es nachher am PC aus wenn man Joined? Merkt man da was an der Stelle wo gesplittet wurde? Also so ein kleiner Ruckler? Sollte nämlich möglichst flüssig sein. In welchen Formaten nehmen die Receiver auf? Kann man das irgendwie einstellen? Also z.B. AVI Container: XVID/DivX? Bitrate? Sollte natürlich Synchron aufnehmen Bild+Ton , aber ist ja selbstverständlich.

    Die Receiver können ja auch an Röhrengeräte angeschlossen werden? Wie funktioniert das eigentlich mit den Karten? Wie viele Stunden kann maximal aufgezeichnet werden mit den jeweiligen Receivern? Wenn es noch mehr Receiver gibt, die bis 75€ kosten und interessant für mich wären, lasst es mich wissen. So momentan fällt mir nichts mehr ein. Wenn ich noch mehr Fragen habe, lass ich es euch wissen.

    Danke für Hilfe
     
  2. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche HD Receiver

    Ich habe den VIP2 und Piccollo mit je 500GB Festplatte.
    Alles läuft ohne Probleme (auch SK*)und bin sehr zufrieden.
    Geräte von Edision kann ich nur weiterempfehlen.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche HD Receiver

    Wenn dir Medienunterstützung (also das abspielen verschiedenster Formate, die du auf einer externen HDD gespeichert hast (MP3, JPG, Xvid)) wichtig ist, nimm den Xoro. Der Edision kann neben seinen eigenen Aufnahmen soweit ich weiß nur jpg abspielen. Der Xoro zeichnet sich hingegen dadurch aus, sehr viele Medientypen wiedergeben zu können.

    Diesbezüglich lege ich dir auch den Xoro-Erfahrungsthread in diesem Unterfrum ans Herz.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.163
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Suche HD Receiver

    Aktuell gerade 3 Beiträge unter diesem !
     
  5. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. knutp

    knutp Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 8500 + 320 MB iomega 2.5" HD
    Skymaster DX23
    AW: Suche HD Receiver

    Den XORO HRS8500 hab ich .... kostet ca 60 Euro.
    Das Ding ist OK, kann aber kein NTFS (auser man flascht eine Türkische Firmware von Botech drauf). Die Streams werden in 2 GB Teil aufgeteilt. Aufgenommen wird im TS-format, das kommt vom Sender und da kann nix eingestellt werden. WYSIWYG What You See is What you get..... 2-3 GB/Stunde für SD und ca 6 GB/Std bei HD.
     
  7. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche HD Receiver

    Avanit SHD4 wäre vielleicht auch noch eine Alternative. Kann auch NTFS, liegt aber preislich nicht weit vom SL40 / HRS 8500 / Eagle / PX 1177 etc. entfernt.
    Ansonsten den günstigsten Xoro Clone nehmen und die Botech Firmware drauf. Damit machst Du garantiert auch nichts falsch.
    Wenn Du noch ein paar mehr Kröten übrig hast, dann schau dir auch mal die Avanit Fynbox an. Die kann alles was der Xoro oder die SHD4 kann, ermöglicht aber aber zusätzlich noch den Betrieb eines USB Hubs und bestimmter USB WLAN Sticks. Du kannst also zusätzlich zur Festplatte auch noch den USB WLAN Stick parallel anschließen und YouTube Videos, Internetradio und Internet Spiele nutzen. Außerdem geht damit Samba und FTP Zugriff von der Box aus. Die SHD4 unterstütz FAT16, FAT32 und NTFS. Die Fynbox FAT16, FAT32, NTFS und Ext2FS.
     

Diese Seite empfehlen