1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HD (+?) Receiver mit UniCable

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von austin20005, 28. März 2012.

  1. austin20005

    austin20005 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einen neuen HD Receiver. Nach einer kleinen Vorauswahl habe jetzt ich jetzt noch 4 Receiver zur Auswahl:

    - Logisat 2350 HD+
    - Humax HD Nano
    - Digitalbox Imperial HD3 max
    - Digitalbox Imperial HD3 plus

    Bei dem Humax konnte ich jedoch niergends was finden, ob dieser Unicable tauglich ist?

    Die beiden Imperial Receiver sind zwar HD+ fähig, haben aber von Haus aus keine HD+ Karte dabei.

    Wichtig ist für mich:
    - gutes Bild, sowohl in SD als auch in HD
    - guter EPG
    - möglichkeit, meinen vorhandenen Festplattenrekorder über Scart anzuschließen und Sendungen aufzunehmen.
    - Preis ca. 120 Euro

    Zu welchem würdet ihr mir raten? Vom Preis liegen alle fast gleichauf. Zwischen den beiden Imperial Receiver kann ich irgendwie gar keine Unterschiede feststellen (als Laie). Worin liegen die Unterschiede?

    Oder habt ihr evtl. noch ganz andere Vorschläge für mich?

    Im Internet kann ich sowohl positive als auch negative Meinungen finden.

    Vielen Dank nochmals!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche HD (+?) Receiver mit UniCable

    Die Imperial haben CI+ Für diese würdest Du ein Extra Modul benötigen.
    Der Humax ist eine Gurke und der Logisat ist das selbe Gerät wie Comag aus dem Baumarkt.

    HD+ Receiver sind alle nicht empfehlenswert.
     
  3. austin20005

    austin20005 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche HD (+?) Receiver mit UniCable

    Das ich für die Imperials noch ein CI+ benötige ist mir klar.

    Wieso bist du der Meinung, dass der Humax ne Gurke ist? Habe auch durchaus positive Meinungen im Netz gefunden.

    Achso, was zwingend Vorraussetzung ist, ist dass der Receiver auch Unicable kann, sonst taugt er bei mir nix!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche HD (+?) Receiver mit UniCable

    Ja wahrscheinlich Testbewertungen von Zeitschriften wo Humax Werbung schaltet. Anderes sind manche Bewertung von Humax Geräten nicht zu erklären.

    Ferguson Ariva 102E FullHD Sat-Receiver PVR USB LAN - Sat-Profis Shop

    HD+ Ohne Module, ohne alternative SW HD+ Karte rein und gut. Keine Beschränkungen beim Aufzeichnen und abspielen von HD+ Aufnahmen. Zusammen mit HD+ Karte 102- €.
    Unicable tauglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche HD (+?) Receiver mit UniCable

    Hi,

    Ja, oder den 202e mit USB hinten.....ist optisch besser, wenn man die externe Festplatte abklemmt.

    Und den alten FP-Recorder mit Scart (brrrr...) in Rente schicken.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen