1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HD Receiver mit Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Freaxx, 19. April 2009.

  1. Freaxx

    Freaxx Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin seit längerem auf der Suche nach einem DVB-S2 Receiver.
    Er sollte folgendes können:

    - Twin-DVB-S2-Tuner
    - integrierte Festplatte
    - timeshift
    - Netzwerkschnittstelle (wenn möglich mit web interface für die Aufnahmesteuerung)

    Wenn möglich sollte er nicht über 350 Euro kosten, aber das wird wohl kaum nicht möglich sein.

    Ich bin nach längerem suchen an dem Topfieled TF7700 PVR hängen geblieben. Der würde alles unterstützen was ich mir vorstelle, nur ich habe bis jetzt auch sehr viel negatives über dieses Gerät gelesen.

    Habt ihr villeicht bessere Erfahrungen mit disem Gerät gemacht?

    Oder kennt ihr villeicht vergleichbare Geräte in dieser Preisklasse?

    MFG
    Hörnschemeyer
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Suche HD Receiver mit Twin Tuner

    So eine Anfrage findest du täglich mehrfach hier in diesem Forum, warum macht jeder eine neue Anfrage auf und ergänzt nicht die "alten" einach ? Dort steht sicher auch schon drin was dir hier jemand jetzt noch einmal schreiben müsste !
     
  3. Freaxx

    Freaxx Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD Receiver mit Twin Tuner

    Hallo,
    Ich habe hie im Forum schon mehrer Beitrag durchgestöbert, bin aber bisher noch nicht fündig geworden, was meinen Vorstellung entsprechen würde. :confused:
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche HD Receiver mit Twin Tuner

    Habe zwar selbst keine IPBox, so dass ich Dir genaues dazu sagen kann, aber in deiner Preisklasse wäre das vielleicht eine Möglichkeit.

    AB-Com
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.636
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche HD Receiver mit Twin Tuner

    Such mal nach Vantage, Kathrein, Topfield, Digicorder usw...

    Die entsprechen zum Teil deinen technischen Vorstellungen, allerdings nicht deiner Preisvorstellung. Allenfalls der Vantage oder Topfield dürften da annähernd in die Preisregion gelangen.

    Ansonsten schau dir auch mal die aktuelle c't an, da haben die ein paar solcher Geräte getestet.

    Du kannst aus Spass auch mal nach Dream und Reel suchen :D

    Gruß
    emtewe
     
  6. Freaxx

    Freaxx Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD Receiver mit Twin Tuner

    ich habe mir das Gerät mal angeschaut, aber irgendwie sagt es mir nicht zu :confused:

    was gibt es denn für Geräte in der Preisklasse bis max. 400 Euro?

    MFG
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.636
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche HD Receiver mit Twin Tuner

    Ich habe im Januar nach so einem Gerät gesucht, und da mir weder der Topfield noch der Vantage gefielen, war mir klar dass es in der Preisklasse noch nichts gibt. Da gab es nur 2 Möglichkeiten:

    1.) mehr Geld ausgeben
    2.) warten

    Ich habe mich für Punkt 1.) und einen Technisat Digicorder HDS2 Plus entschieden. Gibt es z.Zt. ab 457,- Euro

    Gruß
    emtewe
     
  8. Freaxx

    Freaxx Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD Receiver mit Twin Tuner

    @emtewe
    Danke für die Info ich denk mal ich werde mir auch den Digicorder bestellen.

    @all
    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem TF7700 gemacht?

    MFG
     

Diese Seite empfehlen