1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HD Receiver für Sky und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Warsaw, 17. September 2010.

  1. Warsaw

    Warsaw Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich bin auf der suche nach einem neuem Receiver, da bei uns alles von Analog auf Digital gestellt wird.

    Ich hatte heute bei Sky angerufen, ich soll mich nach einem Receiver umschauen, dann sagt Sky mir welche passende Karte ich dazu bekomme. Also freie Wahl?! So2 oder was gibts da?

    Er muss haben:
    - HDMI Ausgang (HDTV Fähig)
    - Sky Smartcard einschub
    - mind. einen weiteren CI Slot für weiteres Pay TV, zwei wären besser^^
    - Preis biy max. 200€
    - schnelle Umschaltzeiten

    Ich brauche keine Festplatte, doch gegen eine hätte ich nix, doch Preislich wohl kaum zu machen. Humax ist oki, aber bislang immer nur probleme mit gehabt^^

    Ich freue mich über jeden Tipp!
    Wie sieht es aus mit den Aktuellen HD+ Geräten die es erlauben 1 Jahr HD (ARD usw..) Kostenlos zu schauen.

    Vielen Dank im vorraus.

    LG :)
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche HD Receiver für Sky und mehr

    Wie wärs mit dem Edision argus mini sat ip?
    Der hat 2 Karteneinschübe und 2 CI-Module, kann HD, ist PVR-ready (zum Aufnehmen) und die Bild- und Tonqualität soll auch gut sein.

    Da das ein nicht zertifizierter Receiver ist, müsstest du noch eine alternative Firmware (ILTV) draufspielen, damit er im Kartenleser die SKy-Karte lesen kann sowohl die S02 als auch die V13.
     
  3. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche HD Receiver für Sky und mehr

    1. ARD HD, ZDF HD und Arte HD haben nichts mit HD+ zu tun. Diese Sender kannst du kostenlos mit jedem HD-fähigen Receiver schauen.

    2. HD+ Receiver sind schrott und haben viele Restriktionen was Aufnahmen betrifft.

    3. Welche Empfangsart hast du? SAT oder Kabel?

    4. Alle HD Receiver haben einen HDMI Ausgang

    Am besten schaust du dir das Supersport 24,90 Angebot an. Da gibt es einen Sky Receiver kostenlos dazu zur Miete.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche HD Receiver für Sky und mehr

    Ich würde auch den Edison empfehlen. Mit ILTV SW drauf läuft wie gesagt Sky mit S 02 oder V 13 sowie die HD+ Karte.
    Wen den man für hoch gerechnetes SD Geld ausgeben will.
    Für andere Pay TV hat man dann noch zwei CI Schächte frei. MTV oder oder.
     
  5. Warsaw

    Warsaw Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD Receiver für Sky und mehr

    Danke für die Antworten :)

    Der Receiver von tesky, der Edision argus mini sat ip interessiert mich.

    Klingt echt nach genau dem was ich suche.

    2 Fragen hät ich dazu noch:
    - ist es schwer die Firmware drauf zu spielen, bzw gibt es da nachteile zur neuen? Wäre es danach egal welche Sky Karte ich bekomme oder gibts da eine bessere?

    - der in unserer wohnanlage alles von analog auf sat umrüstet meinte die Receiver müsstrn "Routerfähig" sein.
    Könnt ihr mir dazu was sagen?

    EDIT: iltv
    hier gibt es die Firmware, richtig?
    Es gibt aber nur eine vom 30.08. Würd das dann so Funktionieren das ich kein weiteres Modul mehr brauche?

    Sooo, danke erstmal :)

    Sry für Rechtschreibfehler, schreibe vom handy :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  6. bigbag

    bigbag Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche HD Receiver für Sky und mehr


    Nein ist ganz easy

    ist egal welche karte du von Sky bekommst funktionieren beide ( obwohl ich denke das du eine V13 bekommst )

    auf ILTV findest du alles
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche HD Receiver für Sky und mehr

    SW Runter laden, auf einen USB Stick kopieren. USB Stick in den Receiver stecken. Softwaremanager aufrufen SW auswählen. Und warten bis der Receiver neu bootet.
    Fertig.
    Karte rein und schauen.:D
     
  8. Warsaw

    Warsaw Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD Receiver für Sky und mehr

    Klingt guuut, danke.

    Hat die neue software noch "weitere" vorteile?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche HD Receiver für Sky und mehr

    Wen Du einen EMU meinst, weiß ich nicht.
    Mit EMU geht zur Zeit auf Astra eh nichts auf. Von daher auch unwichtig.
     
  10. Warsaw

    Warsaw Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD Receiver für Sky und mehr

    Hmm, könnt ich denn nach dem ILTV Update auch eine HD+ Karte benutzen?

    LG, Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen