1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HD Receiver für MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tom Tailer3000, 8. April 2012.

  1. Tom Tailer3000

    Tom Tailer3000 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde

    Ich möchte bei mdcc gern Digital abonieren.
    Jetzt suche ich einen Receiver mit dem ich HD aufnehmen kann.
    auch ein Twin Tuner sollte er haben.

    Die von Mdcc angebotenen muß ich nicht unbedingt haben.

    Welche alternativen gibt es für mich?

    Preislich so bis max 200 Euro.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    Da gibt es keine Alternativen da die Sender nicht mit anderen (nichtzertifizierten) Receivern entschlüsselt werden können.
     
  3. Tom Tailer3000

    Tom Tailer3000 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    das ist ja Sch...e.

    Geht da eventuell was mit Receivern und allternativen Software drauf?

    oder aber mit allternativen Modulen? da ich gelesen habe das bei dem CI+ Modul von mdcc nicht aufgenommen werden kann.

    Oder was habt ihr für Vorschläge?

    Ich habe ein Samsung TV mit Aufnahmefunktion, und CI Schacht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    Nein.
    Auch nicht, weil die auch kein Pairing unterstützen und ohne Boxkey ist da nichts zu wollen. Nur die SD Sender kannst Du von MDCC nutzen (und auch das HD Extra Paket aber nicht die Privaten HD Sender.)
     
  5. Tom Tailer3000

    Tom Tailer3000 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    OK danke.

    Und wie ist es wenn ich mir ein Sky Abo zulege, dann bekomme ich ja von Sky einen Receiver.

    Kann ich diesen dann auch für mdcc digital/ HD nutzen?

    Und auch HD aufnehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.100
    Zustimmungen:
    5.829
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    Was möchtest Du denn aufnehmen?
    Wenn Du auf das Aufnehmen der privaten HD Sender verzichten kannst, und auch des Schauens, dann kannst Du das MDCC CI+Modul nehmen und probierem ab es in einem Receiver oder TV mit normalen CI-Schacht funktioniert.
    In aller Regel (keine Garantie, also auf Rückgaberecht pochen) funktionieren dann normalen SD-Sender der Privaten.
    Bein den öffentlich rechtlichen Sendern (SD+HD) hast Du eh keine Einschränkungen da sie unverschlüsselt laufen.

    Sky-Receiver sind, wenn es um das aufnehmen der Privaten geht, auch keine Alternative. Lediglich die ÖR und Sky kann damit aufgenommen werden, beim MDCC-Paket wird dort das komplett unterdrückt.

    Einen vernünftigen HD-Kabelreceiver mit Festplatte bekommst Du für 200 Euro nicht.
    Falls Dein TV einen DVB-C-Tuner intergriert hat und einen CI+Schacht besitzt kannst Du dort das CI+Modul nutzen.
    Bei neueren TVs kann eine USB-Festplatte angeschlossen werden.
    Aber auch dort gilt, aufnehmen nur bei den ÖR, bei den Privaten maximal Time-Shift.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  7. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    für den Preis gibt es nix :winken::winken:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    Na sicher, die Coolstream Zee kostet 199€uro.;)
    Nur wirds mit den HD Sendern da nichts von den Privaten (wegen Pairing) absonsten gibts da keine Beschränkungen.
     
  9. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    und wie ist das bei dieser Kiste mit der Entschlüsselung der Sender.NDS?
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    Am besten auf die Privaten HD-Programme verzichten (werbeverseucht und oft nur hochskaliert)
    Dann auf die Coolstream Neo² Twin oder den Xtrend 9500 warten :D.
    Vielleicht gibts ja doch bald eine Möglichkeit, für den erforderlichen BoxKey.

    Ich empfehle nie Gängeltechnik-Hersteller (diesmal auch nicht), diesen Hinweis kann ich mir aber nicht verkneifen:
    Vorher testen, und automatisches Firmware-Update blockieren ???
    CI+ Geräte sind auch ohne CI+ Modul fremdsteuerbar !!!
    Besser nicht kaufen, solche Hersteller legen ihre Kunden rein
    (im HUMAX iCord wurde mit FW-Update das Unicam blockiert :mad:)

    Hersteller mit Kundenorientierung => Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV
    (Octagon fliegt wegen CI+ Unterstützung raus, aus den Empfehlungen)

    => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    >> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer <<
     

Diese Seite empfehlen